Motor undicht nur wo????
Verfasst: So 22. Apr 2007, 19:23
Hallo alle miteinander, bin neu hier und hab gleich mal ein großes Problem.
Zu meinen Angaben, Ich bin 19 Jahre jung Nutzfahrzeug Mechatroniker (früher hieß das mal KFZ- Mechaniker); Meine Fahrzeuge sind ein Landrover Discovery sowie eine Yamaha XT 600 Z Tenere 3AJ( laut Typenschild BJ 1987) ist aber die Version ab BJ 1988.
Die Vorgeschichte. Meine XT lief bisher immer zuverlässig (zwar nie so gut wie die von meinem Dad aber sie lief) Dann eines Tages ich komm grad von ner Tour zurück ( gibt hier im Allgäu ja tolle Strecken) geht sie mir bei Dauervollgas (130KM/H auf der ebene find ich eh zu wenige!) auf der Bundestraße aus nach ca 15 min Warten sprang sie wieder an wie wenn nichts gewesen wäre:-( Hab dann den Vergaser zerlegt gereingt (mir hat´s den Luftfilter einsatzt zersetzt und die krümel waren dann im Vergaser) neu eingestellt und sie lief (sogar mal über 140:D ) Dann ne Woche drauf bei der Fahrt zur Arbeit das gleiche Motor geht unvermittelt auß. Als ich sie am Abend holen wollte sprag sie sofort wieder an. Hab dann mal zur sicherheit ne neue Kerze montiert( die alte war total verrust). Dann am We drauf ne kleine Tour gemacht ( schon gemerkt das se nicht so gut zieht und nach Verbranntem Öl hat es in den Kurven auch gerochen (vor mir war aber nen alte E-Klasse) Dann in Schongau an der Ampel hat se gequalmt wie ein alter Ofen und die Komplette Vergleidung sowie der Motorblock waren verölt. Hab dann den ADAC gerufen, da ich die Kopfdichtung in verdacht hatte. Habe heute die Kopfdichtung sowie den O-Ring für die Ölleitung erneuert(die alte sah noch gut auß ohne erkennbare Laufspuren)Sie sprang dann sofort an blieb aber im Standgas nicht da. Also erst mal warm Fahren nach meiner 10minütigen aufwärmrunde war das Komplette Motoröl wieder um den Zylinder herum Verteilt. Hat einer von euch nen konkreten Verdacht was da hin sein könnte. Ach ja da ich zurzeit keinen Nerv hab mich darum zu kümmern kommt sie Morgen zu Motorrad Völk nach Rammingen.
Danke für eure Antworten discofieber
Zu meinen Angaben, Ich bin 19 Jahre jung Nutzfahrzeug Mechatroniker (früher hieß das mal KFZ- Mechaniker); Meine Fahrzeuge sind ein Landrover Discovery sowie eine Yamaha XT 600 Z Tenere 3AJ( laut Typenschild BJ 1987) ist aber die Version ab BJ 1988.
Die Vorgeschichte. Meine XT lief bisher immer zuverlässig (zwar nie so gut wie die von meinem Dad aber sie lief) Dann eines Tages ich komm grad von ner Tour zurück ( gibt hier im Allgäu ja tolle Strecken) geht sie mir bei Dauervollgas (130KM/H auf der ebene find ich eh zu wenige!) auf der Bundestraße aus nach ca 15 min Warten sprang sie wieder an wie wenn nichts gewesen wäre:-( Hab dann den Vergaser zerlegt gereingt (mir hat´s den Luftfilter einsatzt zersetzt und die krümel waren dann im Vergaser) neu eingestellt und sie lief (sogar mal über 140:D ) Dann ne Woche drauf bei der Fahrt zur Arbeit das gleiche Motor geht unvermittelt auß. Als ich sie am Abend holen wollte sprag sie sofort wieder an. Hab dann mal zur sicherheit ne neue Kerze montiert( die alte war total verrust). Dann am We drauf ne kleine Tour gemacht ( schon gemerkt das se nicht so gut zieht und nach Verbranntem Öl hat es in den Kurven auch gerochen (vor mir war aber nen alte E-Klasse) Dann in Schongau an der Ampel hat se gequalmt wie ein alter Ofen und die Komplette Vergleidung sowie der Motorblock waren verölt. Hab dann den ADAC gerufen, da ich die Kopfdichtung in verdacht hatte. Habe heute die Kopfdichtung sowie den O-Ring für die Ölleitung erneuert(die alte sah noch gut auß ohne erkennbare Laufspuren)Sie sprang dann sofort an blieb aber im Standgas nicht da. Also erst mal warm Fahren nach meiner 10minütigen aufwärmrunde war das Komplette Motoröl wieder um den Zylinder herum Verteilt. Hat einer von euch nen konkreten Verdacht was da hin sein könnte. Ach ja da ich zurzeit keinen Nerv hab mich darum zu kümmern kommt sie Morgen zu Motorrad Völk nach Rammingen.
Danke für eure Antworten discofieber