wo kommt das öl her ???
-
- Beiträge: 27
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:29
wo kommt das öl her ???
hallo erstmal
es geht um eine xt 600 2 kf bj.88 65500 km runter
leider kann ich nicht sagen was schon an ihr gemacht wurde
zum problem ich dachte der motor schwitz dann hab ich sie mal richtich abgedampft um zu sehen wo nu was an öl rauskommt
nach dem saubermachen bin ich 10 km gefahren und musste feststellen
das sie wohl etwas mehr als schwitzt
hinten rechts am fuß kommt es raus (glaube ich)
darum meine frage kommt es vom fuß oder vom seitendeckel
hab da mal nen bild gemacht
konnte leider noch nicht so viel fahren und beobachten da ich ca.100km
nach dem kauf meine ritzelmutter verloren habe ist zum glück nix passiert
war wohl glück des xt anfängers
was wird mich das wohl kosten an material
und was brauch ich da
mal angenommen der rest ist in ordnung
-- Anhänge --
Anhang #1 (4014.jpg)
Anhang #2 (4015.jpg)
es geht um eine xt 600 2 kf bj.88 65500 km runter
leider kann ich nicht sagen was schon an ihr gemacht wurde
zum problem ich dachte der motor schwitz dann hab ich sie mal richtich abgedampft um zu sehen wo nu was an öl rauskommt
nach dem saubermachen bin ich 10 km gefahren und musste feststellen
das sie wohl etwas mehr als schwitzt
hinten rechts am fuß kommt es raus (glaube ich)
darum meine frage kommt es vom fuß oder vom seitendeckel
hab da mal nen bild gemacht
konnte leider noch nicht so viel fahren und beobachten da ich ca.100km
nach dem kauf meine ritzelmutter verloren habe ist zum glück nix passiert
war wohl glück des xt anfängers
was wird mich das wohl kosten an material
und was brauch ich da
mal angenommen der rest ist in ordnung
-- Anhänge --
Anhang #1 (4014.jpg)
Anhang #2 (4015.jpg)
RE: wo kommt das öl her ???
moinsen
wo das her kommt kann man so nicht wirklich sagen, vorallem weil du gefahren bist da wird dss öl vom fahrtwind verteilt. nochmal im stand laufen lassen und gucken.
was du brauchst, kommt halt drauf an wo es wirklich undicht is
kosten max ein dichtsatz
wo das her kommt kann man so nicht wirklich sagen, vorallem weil du gefahren bist da wird dss öl vom fahrtwind verteilt. nochmal im stand laufen lassen und gucken.
was du brauchst, kommt halt drauf an wo es wirklich undicht is
kosten max ein dichtsatz
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: wo kommt das öl her ???
also im stand kommt nix
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Mo 25. Jun 2007, 21:36
RE: wo kommt das öl her ???
Mach mal Sauber, Fahr ne kurze strecke und Puder die verdächtigen stelle mit Mehl, Talkum leicht ein. Da wos dunkel wird kommt das Öl raus.
Grüße aus Witten
Norbert
Grüße aus Witten
Norbert
RE: wo kommt das öl her ???
hurra hurra
es ist nicht der fuss
es ist der seitendeckel
danke für die hilfe
und besonderen dank an norbert super sache mit dem mehl
und richt super
es ist nicht der fuss
es ist der seitendeckel
danke für die hilfe
und besonderen dank an norbert super sache mit dem mehl
und richt super
-
- Beiträge: 130
- Registriert: Mo 25. Jun 2007, 21:36
RE: wo kommt das öl her ???
Bitte schön.
Nehme zum anziehen der schrauben nen Drehmomentschlüssel. Die Gewinde reisen gerne aus. Und immer schön über kreuz. Besonders die Gewinde von dem Ölfilterdeckel reisen gerne.
Viel Spass noch.
Grüße aus Witten
Norbert
Nehme zum anziehen der schrauben nen Drehmomentschlüssel. Die Gewinde reisen gerne aus. Und immer schön über kreuz. Besonders die Gewinde von dem Ölfilterdeckel reisen gerne.
Viel Spass noch.
Grüße aus Witten
Norbert
-
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: wo kommt das öl her ???
Hi,
sag mal is dein Motordeckel wirklich aus Magnesium???
Haben alle xt´s nen magnesium deckel?
oder nur die älteren, nehme an 2kf ect. ?
MFG
sag mal is dein Motordeckel wirklich aus Magnesium???
Haben alle xt´s nen magnesium deckel?
oder nur die älteren, nehme an 2kf ect. ?
MFG
RE: wo kommt das öl her ???
hi
tja was das mit dem magnesium auf sich hat weiss ich leider nicht
so dichtung hab ich louis 7.95,-
öl filter hab ich
öl hab ich weiss gar nicht darf ich hier werbung machen
hab 20w40 von castrol gekauft 4 liter für 24,-
bei intresse einfach melden
drehmomentschlüssel hab ich
hoffe ich hab alles
o-ring für den filterdeckel ist kein prob
ich hoffe ich hab alles
wenn nicht bitte melden
und für weitere tips bin ich jeder zeit zu haben
gruss holla
tja was das mit dem magnesium auf sich hat weiss ich leider nicht
so dichtung hab ich louis 7.95,-
öl filter hab ich
öl hab ich weiss gar nicht darf ich hier werbung machen
hab 20w40 von castrol gekauft 4 liter für 24,-
bei intresse einfach melden
drehmomentschlüssel hab ich
hoffe ich hab alles
o-ring für den filterdeckel ist kein prob
ich hoffe ich hab alles
wenn nicht bitte melden
und für weitere tips bin ich jeder zeit zu haben
gruss holla
RE: wo kommt das öl her ???
hallo
so erledigt
danke nochmal für die hilfe
gruss holla
so erledigt
danke nochmal für die hilfe
gruss holla
RE: wo kommt das öl her ???
>>sag mal is dein Motordeckel wirklich aus Magnesium???
ja
>>Haben alle xt´s nen magnesium deckel?
ja, wobei die Legierung natürlich variieren kann. Magnesium ist, soweit ich weiss ein Überbegriff für eine Gruppe von Legierungen aus Mg, Al, Zn
>>oder nur die älteren, nehme an 2kf ect. ?
nein, aber die Motorseitendeckel der XT 600 43F sind beispielsweise leichter als die der 2KF/3TB. Andere Spritzgussform, dünnere Wandstärke. Macht am linken Motorseitendeckel etwa 400 Gramm aus und hält trotzdem. Also wer seine XT gewichtsoptimieren will, findet auch nicht zuletzt hier Potential zum Einsparen (wobei bei den dicken 3TBs fast alles zu spät ist. Vielleicht zuerst mal bei den Felgen beginnen).
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ja
>>Haben alle xt´s nen magnesium deckel?
ja, wobei die Legierung natürlich variieren kann. Magnesium ist, soweit ich weiss ein Überbegriff für eine Gruppe von Legierungen aus Mg, Al, Zn
>>oder nur die älteren, nehme an 2kf ect. ?
nein, aber die Motorseitendeckel der XT 600 43F sind beispielsweise leichter als die der 2KF/3TB. Andere Spritzgussform, dünnere Wandstärke. Macht am linken Motorseitendeckel etwa 400 Gramm aus und hält trotzdem. Also wer seine XT gewichtsoptimieren will, findet auch nicht zuletzt hier Potential zum Einsparen (wobei bei den dicken 3TBs fast alles zu spät ist. Vielleicht zuerst mal bei den Felgen beginnen).
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------