3tb Verschlusstopfen Drehzahlmesser anschluss verloren.

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
GeorgEisler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3tb Verschlusstopfen Drehzahlmesser anschluss verloren.

Beitrag von GeorgEisler »

Hallo zusammen,

als ich heute morgen in die Arbeit fahren wollte, hat sich nach ca 1Km fahrt plötzlich der Verschlusstopfen des Drehzahlmesseranschlusses verabschiedet, und mein Rechtes Bein war in Öl gebadet.

Zunächst dachte ich an einen größeren Schaden, aber ich bin zuversichtlich, das es noch klimpflich abgehen wird.
Neur Stopfen und Oring habe ich gleich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellt, zum Glück war noch einer auf Lager, in München habe ich nichts bekommen.

Aber nun meine Frage:

wie kann so etwas passieren, oder ist das gar nicht so selten und welche Vorwarnzeichen gibt es eventuell.

Will gar nicht darn denken, was auf freier Strecke passiert währe.

Gruß

Georg

GeorgEisler

RE: 3tb Verschlusstopfen Drehzahlmesser anschluss verloren.

Zur Ergänzung des Problemes:

leider habe ich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] die falschen Teile bestellt, war für mich nicht deutlich im System hinterlegt, die gelieferten Teile gehen davon aus, das der Drehzahlmesserantrieb instaliert ist, aber das ist er ebnen nicht.

was ich benötige ist die einfache Plastikabdeckung welche sich an der stelle befindet, wo der Drehzahlmesser antrieb befestigt wird.

Kein Yahamahändler in München, hat diesen vorrätig, lieferzeit derzeit je nach angabe zwischen drei und 21 Tagen.

Original ersatzteil nr . 90338-22207-00

hat eventell jemand so ein Teil in brauchbarem Zustand herumliegen.

Gruß

Georg aus München

GeorgEisler

Ich habe nun dank der Freundlichen Unterstüzung eines Yahamahändlers den Deckel bekommen, und eingebaut.

der Erste kurze Probelauf des Motors hat ergeben, das er dicht ist.
Längeren Probelauf möchte ich erst machen, wenn ich mir sicherbin daß der Ölstand stimmt, da ich nicht weiß wieviel Öl noch drinn ist.

Meine Frage nun betrifft die Ursache für den Verlust des alten Stöpsels:

lage es ehr am Alter des Stöpslels, oder kann sich aus irgendwelchen Gründen der Öldruck so erhöht haben, daß der STöpsel einfach von innen herausgedrückt wurde?

Gruß

Georg aus München

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

>lage es ehr am Alter des Stöpslels, oder kann sich aus
>irgendwelchen Gründen der Öldruck so erhöht haben, daß der
>STöpsel einfach von innen herausgedrückt wurde?
>
>
>Gruß
>
>Georg aus München
>

eher am Alter
Gruss,...

Antworten