Batteriefrage
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Ich hatte die auf Max aufgefüllt. Dann gerüttelt, geschüttelt, eingebaut... gefahren.
Säurestand gestern beim Ausbau bis auf 1 Kammer alle noch auf Max. Bei der einen war es auf minimum. Verstehen tu ich das nicht.
Beim Laden haben sich dann etliche Blasen in der Batterie unten gesammelt. Als ich die rausgeschüttelt (geklopft) hatte, hat dann überall Säure gefehlt. Naja, egal. Müßig darüber sich weiter nen Kopf zu machen. Ich hol die Woche ne Neue, dann ist hoffentlich Ruhe.
Danke E+K gehts ja.
Säurestand gestern beim Ausbau bis auf 1 Kammer alle noch auf Max. Bei der einen war es auf minimum. Verstehen tu ich das nicht.
Beim Laden haben sich dann etliche Blasen in der Batterie unten gesammelt. Als ich die rausgeschüttelt (geklopft) hatte, hat dann überall Säure gefehlt. Naja, egal. Müßig darüber sich weiter nen Kopf zu machen. Ich hol die Woche ne Neue, dann ist hoffentlich Ruhe.
Danke E+K gehts ja.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Batteriefrage
Wenn die neu ist, dann würde ich das Teil umtauschen.
Üblicherweise gasen die Zellen Richtung Minuspol stärker, wenn also die Zelle am Minus stärker Wasserverliert, dann ist das keine Sache.
Ich würde mir zwei billige von Saito nebst Befüllsatz hinstellen und gut ist es. Eine Einbauen und eine Reserve ...
Maybach
Üblicherweise gasen die Zellen Richtung Minuspol stärker, wenn also die Zelle am Minus stärker Wasserverliert, dann ist das keine Sache.
Ich würde mir zwei billige von Saito nebst Befüllsatz hinstellen und gut ist es. Eine Einbauen und eine Reserve ...
Maybach
Bei den Batterien vom großen Detlev empfiehlt es sich, die Rechnung gut aufzuheben. Werden bei Defekt recht problemlos umgetauscht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Ich würde auch eine geschlossene Batterie empfehlen.
Gelbatterie, oder wenn man viel Geld hat eine LiFePo
Gel hätte ich sogar noch eine gute Gebrauchte über, allerdings nur 7Ah. Stammt aus einer Notstromversorgung, war ein Jahr im Betrieb (sprich wurde nur ab und an geladen
), dann flog die turnusmässig raus.
Gelbatterie, oder wenn man viel Geld hat eine LiFePo
Gel hätte ich sogar noch eine gute Gebrauchte über, allerdings nur 7Ah. Stammt aus einer Notstromversorgung, war ein Jahr im Betrieb (sprich wurde nur ab und an geladen

Ich hatte die Alte erstmal wieder eingebaut.... und nun sind alle Probleme weg. K.A. was das war.
Wenn sie wieder rumzickt, fliegt sie raus.
Wenn sie wieder rumzickt, fliegt sie raus.
Grüße, Henner
- christian78
Kolbenklemmer 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Im Regler wahrscheinlich.christian78 hat geschrieben:Kolbenklemmer
Grüße, Henner
- christian78
Ja klar, nur ein Klemmer => geht wieder
Hast du nicht die Batterie per Ladegerät geladen?
Da scheinen wieder mal die bekannten Selbstheilungskräfte am Werk gewesen zu sein
Seltsam, bei mir ist scheinbar ein Erdstrahl, komischerweise immer genau da, wo ich schraube

Hast du nicht die Batterie per Ladegerät geladen?
Da scheinen wieder mal die bekannten Selbstheilungskräfte am Werk gewesen zu sein

Seltsam, bei mir ist scheinbar ein Erdstrahl, komischerweise immer genau da, wo ich schraube

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Was es auch immer war. Eigentlich wollte ich ja so zu den bekannten Teiledealern und dort 1:1 umtauschen. Aber das brauchts ja scheinbar nicht mehr.
Kiff Kiff Boreko, wie die Araber sagen.
Kiff Kiff Boreko, wie die Araber sagen.
Grüße, Henner