Verkabelung Schalter Seitenständer
- DIRP
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- Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Dein Hobel sollte ja nur die gedrosselte Version von meinem sein.
Dann wäre das die originale CDI.
Was ich nur komisch finde, dass bei Dir auf dem Zylinder 2KF drauf steht.
Bei mir steht 3AJ drauf.
Dann wäre das die originale CDI.
Was ich nur komisch finde, dass bei Dir auf dem Zylinder 2KF drauf steht.
Bei mir steht 3AJ drauf.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
- christian78
- Beiträge: 4871
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Was steht denn auf dem Block und Kopf?
Die CDI muss natürlich zu 3tb/uw gehören.
2kf ist das Vorgängermodell.
Die 3Ttb E Starter hat dann den aufwändigeren Schaltplan und eine TCI, die mit Batteriespannung statt mit einer Spule versorgt wird.
Die Kicker hat den einfachen Schaltplan von der 2kf übernommen, mit leichten Änderungen.
Die CDI muss natürlich zu 3tb/uw gehören.
2kf ist das Vorgängermodell.
Die 3Ttb E Starter hat dann den aufwändigeren Schaltplan und eine TCI, die mit Batteriespannung statt mit einer Spule versorgt wird.
Die Kicker hat den einfachen Schaltplan von der 2kf übernommen, mit leichten Änderungen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Das muss nicht übereinstimmend sein. Wenn bei späteren Modellen ein Teil eines früheren Modells verwendet wird, bekommt das keine neue Nummer ...
Die Recherche würde etwa so laufen:
1) Ersatzteilnummer der CDI anhand der Ersatzteilliste rausfinden
2) Ersatzteilnummer googeln und Angebote mit guten Fotos von Originalteilen finden.
3) Auf den Fotos ablesen welcher Code da drauf steht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Recherche würde etwa so laufen:
1) Ersatzteilnummer der CDI anhand der Ersatzteilliste rausfinden
2) Ersatzteilnummer googeln und Angebote mit guten Fotos von Originalteilen finden.
3) Auf den Fotos ablesen welcher Code da drauf steht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Laut Ersatzteilkatalog ist eine 3YP verbaut.
- christian78
- Beiträge: 4871
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Ja, die Bezeichnungen sind immer der damalige Stand der Dinge und eigentlich nie übereinstimmend.
Ich hätte mit "2kf" auf dem Zylinder und Kopf gerechnet. 3aj wäre neuer in der Modellpflege.
Die 3yp scheint die richtige zu sein. Wenns eine originale 3tb K ist.
Die vorhandene ? 2kf könnte schon gehen, man muss halt die Anschlüsse ändern.
Im Prinzip ist die auch mit Ständerschalter und Neutralschalter und der Rest, Picups und Stromspule gleich.
Kabelanzahl und Farben stimmen.
In dem Fall weils eine 3tb K ist. Die 3tb E ist vollkommend anders.
Mit der 34L bekommste die schon zum Laufen, nur halt die Sicherheitsschaltungen Ständer + Neutral funktionieren nicht.
Theoretisch könnte man versuchen quick n dirty mit dem Ständerschalter das Primärsignal Orange zu schalten.
Ständer oben = Schalter zu, Primärsignal wird durchgeschalten.
Dass das Murx ist, muss ich nicht erwähnen, oder?
Man kann halt den Motor dann nicht mit Seitenständer unten im Stand laufen lassen. Was der Prüfer bei der HU dazu sagt und ob der Ständerschalter das langfristig mitmacht
Mach doch mal Bilder von dem ganzen Mopped.
Ich hätte mit "2kf" auf dem Zylinder und Kopf gerechnet. 3aj wäre neuer in der Modellpflege.
Die 3yp scheint die richtige zu sein. Wenns eine originale 3tb K ist.
Die vorhandene ? 2kf könnte schon gehen, man muss halt die Anschlüsse ändern.
Im Prinzip ist die auch mit Ständerschalter und Neutralschalter und der Rest, Picups und Stromspule gleich.
Kabelanzahl und Farben stimmen.
In dem Fall weils eine 3tb K ist. Die 3tb E ist vollkommend anders.
Mit der 34L bekommste die schon zum Laufen, nur halt die Sicherheitsschaltungen Ständer + Neutral funktionieren nicht.
Theoretisch könnte man versuchen quick n dirty mit dem Ständerschalter das Primärsignal Orange zu schalten.
Ständer oben = Schalter zu, Primärsignal wird durchgeschalten.
Dass das Murx ist, muss ich nicht erwähnen, oder?
Man kann halt den Motor dann nicht mit Seitenständer unten im Stand laufen lassen. Was der Prüfer bei der HU dazu sagt und ob der Ständerschalter das langfristig mitmacht
Mach doch mal Bilder von dem ganzen Mopped.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- christian78
- Beiträge: 4871
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Ich habe was von 3aj geschrieben... wo hab ich das gelesen
Stimmt schon mit 2kf Motor.
Das war halt der damalige Stand der Technik und Gussformen wurden weiterverwendet.
Es kann auch auf dem Block was anderes stehen, wie am Kopf und Zylinder.
Natürlich hast du eine 3tb und einen 3tb Kabelbaum und eine 3tb cdi. Was die 3yp zu sein scheint.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Ja die Falsche cdi zu lassen wäre Pfusch. Ich habe jetzt die richtige cdi bestellt.
Da die Maschine in einem super Allgemeinzustand ist, hat sie es auch verdient wieder Original zu werden .
Da die Maschine in einem super Allgemeinzustand ist, hat sie es auch verdient wieder Original zu werden .
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Ich glaub, dass lohnt sich nicht mehr.
Ich würd den Tank nehmen.
Schaut super aus.
Ich würd den Tank nehmen.
Schaut super aus.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
-
- Beiträge: 1460
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
@DIRP
Warum ist deine CDI unter der Sitzbank?
Warum ist deine CDI unter der Sitzbank?
Re: Verkabelung Schalter Seitenständer
Ich habe die CDI wegen E-Startnachrüstung unter die Sitzbank verlegen müssen, da ich den Platz für die größere Batterie brauchte.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991