hallo.habe meiner betagten tt einen 3tb motor eingepflanzt.auch die komplette elektrik übernommen, welche allerdings etwas gefledert war.vom zündschloß ausgehend ist jetzt schwarz/weiß und schwarz über, finde keine gegenpole. kupplungs- und seitenständerschalter überbrückt.
motor springt an.
moped fährt.
bei jeglicher elektrischer betätigung (blinker, licht, bremse) geht´s aus.
weiß jemand rat ?
mfg lutz
habe mir gerade den schaltplan runtergeladen-vielleicht hilft´s.
Wurm in der Elektrik
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RE: Wurm in der Elektrik
Hi , was hast Du denn für ne TT?
Alles vor der Belgarda hatte soweit ich weiss noch 6 Volt Bordnetz!
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]
Alles vor der Belgarda hatte soweit ich weiss noch 6 Volt Bordnetz!
Gruß Tom
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RE: Wurm in der Elektrik
Hallo Lutz,
vorsicht mit dem Schaltplan, 3TB-Kabelbäume sind bei der E-Start und Kick-Variante (Lichtmaschine und Zündung) unterschiedlich !
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
vorsicht mit dem Schaltplan, 3TB-Kabelbäume sind bei der E-Start und Kick-Variante (Lichtmaschine und Zündung) unterschiedlich !
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RE: Wurm in der Elektrik
Hurra
Wurm überlistet.
Hellblaues Kabel zum Relais mit Masse überbrückt.
Ein neues Kabel vom Leerlaufkontakt zur Leerlaufkontrolleuchte gelegt,hier auch das hellblaue gekappt.
Und ?
Moped läuft mit und ohne Licht, Blinker usw.
Wahrscheinlich Relais defekt??--jetzt egal.
MfG
Lutz
Wurm überlistet.
Hellblaues Kabel zum Relais mit Masse überbrückt.
Ein neues Kabel vom Leerlaufkontakt zur Leerlaufkontrolleuchte gelegt,hier auch das hellblaue gekappt.
Und ?
Moped läuft mit und ohne Licht, Blinker usw.
Wahrscheinlich Relais defekt??--jetzt egal.
MfG
Lutz
RE: Wurm in der Elektrik
hallo lutz,
zumindesten den seitenständerschalter/leerlaufschalter solltest du aber wieder ordnungsgemäss mit der cdi funktionieren lassen,
wenn du nicht vorher verunglückst hast du spätestens beim nächsten tüv ein problem wenn die kiste bei ausgeklappten seitenständer und gang einlegen NICHT ausgeht,
ist mit dem schaltplan und einer prüflampe/multimeter doch wohl kein problem für dich,
zumindesten den seitenständerschalter/leerlaufschalter solltest du aber wieder ordnungsgemäss mit der cdi funktionieren lassen,
wenn du nicht vorher verunglückst hast du spätestens beim nächsten tüv ein problem wenn die kiste bei ausgeklappten seitenständer und gang einlegen NICHT ausgeht,
ist mit dem schaltplan und einer prüflampe/multimeter doch wohl kein problem für dich,