Hallo Forum,
bin kürzlich mit meiner 3AJ liegengeblieben.Alle Kontrollleuchten intakt,jedoch kein Zundfunke mehr.Mein Schrauber ist auch am Ende.Haben eine gebrauchte CDI-Einheit von einer 1VJ drangebastelt - immer noch nichts.Habe beide Einheiten nun zwecks Messung bei Yamaha abgegeben,Ergebnis steht noch aus. Die LIMA ist angeblich von den Ohm-Werten noch tolerabel.Er meint,dass es trotzdem die LIMA sein könnte(warum weiß ich nicht). Ich möchte natürlich nicht auf Verdacht eine neue kaufen.Schalter des Seitenständers auch ok. Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee,warum es nicht mehr funzt.Bin für jeden tip dankbar.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Franz
Kein Zündfunken mehr - was nun?
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RE: Kein Zündfunken mehr - was nun?
ja, mit 99,9% ist´s aber doch die lima - ein übrigens XT-typischer fehler.
gruss tombulli
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RE: Kein Zündfunken mehr - was nun?
Vielleicht ist der PickUp oder seine Leitung defekt ?
Das hat mal den Zündfunken an meiner verflossenen XT350 gestoppt...
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
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RE: Kein Zündfunken mehr - was nun?
hallo franz,
- am einfachsten lässt sich das defekte teil finden wenn du mit einer intakten 2. xt die teile mal auswechseln könntest, ist aber schwierig wenn grade keine da ist.. x(
- an der cdi kannst du selber mit durchmessen nix feststellen - also erst mal abwarten was deine werkstatt meint,
- die lima lässt sich durchmessen, auch müsste eine prüflampe zwischen rot - braun beim ankicken aufleuchten wenn die lima noch spannung erzeugt, beim messen der widerstände auch mal gegen masse und den anderen generatorkabeln messen, wenn dabei durchgang vorhanden ist wäre etwas nicht richtig,
- die kabel der pickups kannst du auch durchmessen, müsstest 2 mal fast gleiche widerstände finden und 1 mal die summe,
- ausser dem von dir genannten seitenständerschalter könnte auch das zündschloss/killschalter die zündung ausser gefecht setzen, kontrolliere ob am kabel vom seitenständerschalter masse kommt wenn der ständer oben ist, am schwarz-weissen kabel vom zündschloss/killschalter darf in stellung "on+on" jedoch keine masse draufsein, bei masse schaltet die cdi die zündung ab - soll sie auch..
- zündspule auch mal durchgemessen ?
- alle kabel ok ?
- ohne kerzenstecker auch kein funke ?
wünsche viel glück,
günter (der bisher meistens e-probleme hatte)
- am einfachsten lässt sich das defekte teil finden wenn du mit einer intakten 2. xt die teile mal auswechseln könntest, ist aber schwierig wenn grade keine da ist.. x(
- an der cdi kannst du selber mit durchmessen nix feststellen - also erst mal abwarten was deine werkstatt meint,
- die lima lässt sich durchmessen, auch müsste eine prüflampe zwischen rot - braun beim ankicken aufleuchten wenn die lima noch spannung erzeugt, beim messen der widerstände auch mal gegen masse und den anderen generatorkabeln messen, wenn dabei durchgang vorhanden ist wäre etwas nicht richtig,
- die kabel der pickups kannst du auch durchmessen, müsstest 2 mal fast gleiche widerstände finden und 1 mal die summe,
- ausser dem von dir genannten seitenständerschalter könnte auch das zündschloss/killschalter die zündung ausser gefecht setzen, kontrolliere ob am kabel vom seitenständerschalter masse kommt wenn der ständer oben ist, am schwarz-weissen kabel vom zündschloss/killschalter darf in stellung "on+on" jedoch keine masse draufsein, bei masse schaltet die cdi die zündung ab - soll sie auch..
- zündspule auch mal durchgemessen ?
- alle kabel ok ?
- ohne kerzenstecker auch kein funke ?
wünsche viel glück,
günter (der bisher meistens e-probleme hatte)