Batterie/Regler/sonstwas

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
ZIP
Beiträge: 212
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

Batterie/Regler/sonstwas

Beitrag von ZIP »

Hallo Gemeinde,

Ach Mist, ich dachte/hoffte eigentlich keine Schrauberanfragen hier mehr stellen zu müssen.

Hab ne 2KF und das Problem, dass ich beim dunkeln manchmal so ein heller werdendes Licht bemerke. Wenn ich dann blinke, ist das Licht wieder normal. Irgendwann ist es dann wieder mal etwas heller und das geht dann auch wieder weg. Kann 20 Sekunden dauern oder auch eine Minute. Ist drehzahlunabhängig. Es ist nicht das Fernlicht was zusätzlich angeht. Es ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer normalen Glühbirne die einen kleinen Schlag kriegt und dann bis zu ihrem Ende heller leuchtet. Wenn ich das Fernlicht anhabe und der Effekt tritt auf wird das auch heller. Es kann also nicht an der Birne liegen.
Des weiteren glaube ich auch, dass die Batterie nicht so gut geladen wird wie es normalerweise der Fall wäre und daher denke ich das ganze entweder mit nem neuen Regler oder mit einem Kondensator/Batterie-Eliminator zu probieren. Die LiMa ist vor einem Jahr neu gewickelt worden. Ich hatte schon immer den Regler in Verdacht, aber Zaphod meinte damals es wäre die LiMa und ließ sie mir neu wickeln.
Es gibt ja bei ebay einiges. Was meint ihr ? Soll ich erst den Regler mal tauschen ?

Gruß
Bernd

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

ZIP
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Batterie/Regler/sonstwas

Beitrag von ZIP »

Hallo nochmal,

dank etwas genauerer Suche bin ich auf einen ähnlichen Fehler hier gestoßen und Tombulli ist der Meinung es ist ein Massefehler. Das werde ich zuerst überprüfen. Trotzdem schonmal Dank vorab und im nachhinein.

Wer richtig sucht ist im Vorteil. ;-)

Gruß
Bernd

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

Antworten