>Nö.
>
>2KF&NX650
>1250ccm!
Irgendeine Erklärung ? Weil die Warungsfreien sich niht wirklich von den wartungs-Akkus unterscheiden. Zumindest was das elektrische angeht.
Und außerdem heißt es: Standard mit WEICHEM D am Ende.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Batterie wird nicht geladen
- Henner
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RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Das hatten wir schon mal.
Wartungsfreie können und sollen nicht gasen.
Tanke führ tie Pelährung.
2KF&NX650
1250ccm!
Wartungsfreie können und sollen nicht gasen.
Tanke führ tie Pelährung.
2KF&NX650
1250ccm!
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Hallo Gerd,
danke für die Antwort.
Der Test mit der Glühbirne ergab keine erkennbaren Unterschiede in der Helligkeit. LiMa also wohl OK - puuhh!
Als ich sie gestern morgen gestartet habe, hatte die Batterie 12,16V. Nach einigen kurzen Strecken und einer kleinen Runde über den Ostwestfalendamm bei 100km/h zeigte sie 12,8V an - offenbar wird sie also geladen, obwohl das Messgerät noch immer ein Absinken der Ladespannung bei erhöhter Drehzahl zeigt. Ist allerdings wirklich ein Billigteil. Der Vergleich mit dem PKW wird schwierig - ich habe nämlich keinen. 2-Radfahrer to the bone!!!
Nach 24h Standzeit hat die Batterie wieder nur 12,4V. Werde mir also mal eine neue besorgen und das Phänomen weiter beobachten. Ich frage mich nur, warum die so plötzlich und ohne erkennbaren Grund den Geist aufgegeben hat …
Grüße,
Jan
danke für die Antwort.
Der Test mit der Glühbirne ergab keine erkennbaren Unterschiede in der Helligkeit. LiMa also wohl OK - puuhh!
Als ich sie gestern morgen gestartet habe, hatte die Batterie 12,16V. Nach einigen kurzen Strecken und einer kleinen Runde über den Ostwestfalendamm bei 100km/h zeigte sie 12,8V an - offenbar wird sie also geladen, obwohl das Messgerät noch immer ein Absinken der Ladespannung bei erhöhter Drehzahl zeigt. Ist allerdings wirklich ein Billigteil. Der Vergleich mit dem PKW wird schwierig - ich habe nämlich keinen. 2-Radfahrer to the bone!!!
Nach 24h Standzeit hat die Batterie wieder nur 12,4V. Werde mir also mal eine neue besorgen und das Phänomen weiter beobachten. Ich frage mich nur, warum die so plötzlich und ohne erkennbaren Grund den Geist aufgegeben hat …
Grüße,
Jan
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
>Das hatten wir schon mal.
>Wartungsfreie können und sollen nicht gasen.
Ah ja, das ist also der elektrische Unterschied, ahja !
>Tanke führ tie Pelährung.
Kern geschähän !
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
>Wartungsfreie können und sollen nicht gasen.
Ah ja, das ist also der elektrische Unterschied, ahja !
>Tanke führ tie Pelährung.
Kern geschähän !
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Hallo Jan, hattest du denn mit den Birnen mal deutlich über 20 W ?!
ne 21er zw. 2 Phasen muss durchknallen, also seehr hell werden
Auch wenn das Gerät ungenau ist, beim Laden mit Gas muß die Spannung auf 14V oder mind. 10% hochgehen, sonst Lima-Regler kaputt.
12,4V im Stand ist normal, wieviel mit Licht ? Gruß
ne 21er zw. 2 Phasen muss durchknallen, also seehr hell werden
Auch wenn das Gerät ungenau ist, beim Laden mit Gas muß die Spannung auf 14V oder mind. 10% hochgehen, sonst Lima-Regler kaputt.
12,4V im Stand ist normal, wieviel mit Licht ? Gruß
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Hallo Gerd,
habe leider keine Ahnung, wieviel W ich hatte. Konnte während des Test auch leider nicht hochdrehen, da ich keine Hand frei hatte.
Ich habe eine normale H4-Birne benutzt (Abblendlicht), die schon sehr hell geleuchtet hat (kam mir besser vor als mein Scheinwerfer!), hatte sie aber nur recht kurz angeschlossen.
Im Stand mit Licht sinkt die Spannung um ca. 0,2V.
Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche doch noch mal in die Werkstatt für einen gründlicheren Test. Immerhin läuft sie und springt auch problemlos an - toi, toi, toi!
Grüße,
Jan
habe leider keine Ahnung, wieviel W ich hatte. Konnte während des Test auch leider nicht hochdrehen, da ich keine Hand frei hatte.
Ich habe eine normale H4-Birne benutzt (Abblendlicht), die schon sehr hell geleuchtet hat (kam mir besser vor als mein Scheinwerfer!), hatte sie aber nur recht kurz angeschlossen.
Im Stand mit Licht sinkt die Spannung um ca. 0,2V.
Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche doch noch mal in die Werkstatt für einen gründlicheren Test. Immerhin läuft sie und springt auch problemlos an - toi, toi, toi!
Grüße,
Jan
RE: Batterie wird nicht geladen ?!
Hi, wie machst du das sonst wenn du beide Hände voll hast ?
mit dem Knie lieber Hans, beim Tanz , oder dem 11.
Also ne helle H4 sollte 30-40 Watt haben, oder ? im Standgas, gut
Batterie auch gut, dann musste nur noch dafür sorgen, dass die geladen wird, kriegst du das geregelt ? s.u. Gruß
mit dem Knie lieber Hans, beim Tanz , oder dem 11.
Also ne helle H4 sollte 30-40 Watt haben, oder ? im Standgas, gut
Batterie auch gut, dann musste nur noch dafür sorgen, dass die geladen wird, kriegst du das geregelt ? s.u. Gruß