Sicherung durchgebrannt !!!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Hamburg3
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Sicherung durchgebrannt !!!

Beitrag von Hamburg3 »

Moin Moin,

da meine Batterie defekt (3,6V) ist, holte ich mir am Fr. bei Louis eine neue, vorher war es eine 12V mit 4Ah (so vom Vorgänger gekauft).
Louis hat mir jetzt eine 12Vmit 8Ah verkauft, ist auch viel grösser.
Dazu noch ein Blinkerrelaie da das alte nicht mehr für die kleinen Blinker (keine LED) funktionierte.

Beim Einbau der Batterie hab ich dann festgestellt das aufgrund der Batteriegröße diese Braunebox mit einem etwas dickeren Kabel abgehend nicht mehr mit in das Batteriefach passt
}(

Diese Box habe ich dann liegend unter die Sitzbank montiert, (wo kommt die überhaupt hin???)

So, beim umdrehen des Zündschlüssels hat es geknackt...
Erstmal versucht die Kiste anzukigggen, ohne problem, aber warum knallt die Sicherung durch???

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Sicherung durchgebrannt !!!

Beitrag von oelfuss »

Morjen, du Hamburger :7

Dürfen wa erfahren, um welches Modell es geht? XT 250 LTD?

Bei deinem Rumgewurschtel haste wohl n paar Kabel beleidigt....


Gruss von unne

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Sicherung durchgebrannt !!!

Beitrag von Phase4 »

Wahrscheinlich sind die Anschlüsse vom Blinkrelais anders.
Teste noch mal ohne.
Und dann umstricken.

sunman
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:21

RE: Sicherung durchgebrannt !!!

Beitrag von sunman »

Das mit dem Batteriekasten hört sich nach 3TB an. Hatte das gleiche Problem und hab die "braune Box" auch unter die Sitzbank gepackt. Das Klacken ist das Blinkrelai als ich mir ein anders gekauft hatte musste ich auch die Polung umdrehen. Also neue Sicherung rein, Blinkrelai richtig anklemmen und alles funktioniert wieder.

Hamburg3
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sicherung durchgebrannt !!!

Beitrag von Hamburg3 »

Sorry, ist eine 3UW Bj. 91.

habe eben erstmal die Glassicherung gegen einen Adapter für Flachstecksicherung umgebastelt.

So, habe jetzt durch nachschauen endeckt das es tatsächlich der Blinkergeber von Louis ist. Habe alles ordnungsgemäß montiert mit dem Minusanschluss etc...

Habe auch das mit dem umpolen versucht, geht nicht:(

Kannst du mir evebtuell schreiben welche Farbe vom Kabel auf welchen Relaisanschluss kommt ?

Gruss der Krieger im XT 600 Kabelsalat:7

Antworten