Notaus-Schalter funktioniert nicht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
flip
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Notaus-Schalter funktioniert nicht

Beitrag von flip »

Der rote Notaus-Knopf meiner XT600-Tenere (VJ) funktioniert bei mir
leider nicht mehr.
Der Schalter verhindert zwar den Start, stoppt aber die Maschine nicht wenn sie läuft.
Wenn ich damit zum TÜV fahre, schicken die mich wahrscheinlich mit neuer Einladung und ohne Plakette wieder nach Hause.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Kill-Schalter wieder funktionabel bekommen könnte ?

Den Schalter selber habe ich schon getrennt - half aber nix.
Den Hauptkabelbaum habe ich auch bereits gecheckt, konnte aber keine Auffälligen Brüche oder Ähnliches feststellen.
Gibt es vielleicht ein Relais oder irgendein anderes Bauteil welches dabei eine Rolle spielt und evt. defekt sein könnte ?

Henner
(verstorben)
RE: Notaus-Schalter funktioniert nicht

Beitrag von Henner »

Hilft dir das weiter ?

Wenn das zwar das Anlassen verhindert (E-Starter oder auch Kicken?) aber nicht den Motor ausmacht, dann dürfte der Vorbesitzer da was dran gemacht haben. Dann hilft nur die Fehlersuche.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

flip

RE: Notaus-Schalter funktioniert nicht

Beitrag von flip »

Den Schaltplan habe ich auch aus dem Tenere-Buch - Trotzdem Dankeschön.
Dort kam ich auch auf die Idee dass das Unterbrechungsrelais der Zündanlage (Teil Nr. 7 auf dem Schaltbild) vielleicht defekt sein könnte.
Hatte jemand dieses Teil schonmal kaputt ?
Kann man das irgendwie durchprüfen ?

Der Vorbesitzer bin ich übrigens selbst :-) - Habe das Mopped '86 neu gekauft aber soweit ich mich erinnere da nie etwas an den Schaltungen modifiziert.

Grüsse
Stefan

Antworten