Hallo zusammen
ich möchte kurz berichten, was mir passiert ist:
ich fahre mit meiner xtz660 rum und mache sie an einer Ampel aus, Kiste springt nicht mehr an, Anlasser dreht nicht, ich drehe durch, typische Geräusch, wenn Batterie zu schwach ist, A-Relais arbeitet.
5 min zuvor ist sie angesprungen!
Starthilfe vom Auto hilft nicht, Licht leuchtet zwar heller, Anlasser dreht nicht.
Ich baue eine funktionierende Batterie der xt600 ein und Mopped startet!
Wieso start die xtz660 nicht, wenn ich Starthilfe mit Auto gebe?
Bei meiner xt600, 3UY hatte ich vor Jahren ebenfalls eine schwache Batterie drin. In diesem Fall ist die xt600 aber angesprungen, wie ich Starthilfe vom Auto gegeben habe.
Wieso funktioniert die Starthilfe bei dem einen Motorrad, beim anderen nicht!
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leistung der Batterie der xtz660 sehr gering sein musste.
Aber wieso ist die xtz660 5 min zuvor von alleine angesprungen?
Massekontakt, E-Anschlüsse der xtz660 war ok.
Danke Guido
Startproblem xtz660 - Batterie, Starthilfe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Startproblem xtz660 - Batterie, Starthilfe
In seltenen Fällen hat man plötzlich einen Plattenschluß der Batterie!
Das hatten wir mal bei einem Golf 2 von jetzt auf nix und das war auch noch ein Automatik!Trotz überbrücken nicht startbar!Scheinbar verheizt die kaputte Batterie so viel Energie, dass sie die Andere dann mit runterzieht!Probier mal die Batterie aus der XTZ zu laden aber mit einem intelligenten Ladegerät oder prüfe die Spannung mit einem Multimeter nach dem Laden!Ist diese unter 12,5 Volt direkt nach dem Laden,dann ist sie hin!
MFG
Das hatten wir mal bei einem Golf 2 von jetzt auf nix und das war auch noch ein Automatik!Trotz überbrücken nicht startbar!Scheinbar verheizt die kaputte Batterie so viel Energie, dass sie die Andere dann mit runterzieht!Probier mal die Batterie aus der XTZ zu laden aber mit einem intelligenten Ladegerät oder prüfe die Spannung mit einem Multimeter nach dem Laden!Ist diese unter 12,5 Volt direkt nach dem Laden,dann ist sie hin!
MFG
XT600 43F ´84