nach geraumer Zeit des Stöberns zum Thema Kupplungsschalter bin ich zu dem Schluß gekommen, das meine Kiste spinnt.
Es dreht sich dabei um eine 90er 600E 3TB.
Bin vor zwei Wochen aus einem Kroatienurlaub zurück. Ich bin mit der Kiste knapp 2500KM gefahren in zwei Wochen, ohne Probleme. Da´s auch gestaubt hat war ich zuhause dann ordentlich hochdruckreinigen...
Driekt im Anschluß leif die Kiste nicht mehr richtig, bis dann der Schalter vom Seitenständer den Dienst versagte. Hab den ausgebaut, zerlegt und festegestellt, ein Kabel war abgefault. Zwei neue dran gelötet und gut...
Jetzt lief die Gute einige Tage bestens. Gestern bei einer kleine Fahrt stellte ich plötzlicht fest, das sich die Kiste beim kuppeln komisch verhält... die ging aus, sobald ich die Kupplung drückte...?? Bin dann bis nach Hause ohne Kupplung ( und ohne Anhalten... ) gekommen.
Den Schalter hab ich nun gebrückt... Problem behoben... ? Nein.
Nun habe ich nämlich das was ich nicht wollte, der Schalter für den Seitenständer funktioniert auch nicht mehr durch die Brücke...
Dies scheint zu bestätigen, das der Kupplungsschalter nicht etwa einen Extrakrei bedient, sondern in der "Sicherheitskette" der drei Schalter, nämlich Kupplung, Seitenständer und Neutralschalter mit werkelt.
Das einizige was sich geändert hat ist das der Kupplungsschalter nicht mehr in seiner Halterung hält. Hab den aber provisorisch festgeklemmt, der Fehler blieb.
Braucht der Schalter am Hebel Massekontakt...?
ich weiß, das Thema wurde schon oft durchgekaut... aber scheinbar zeigt meine Kiste, das es noch andere Facetten der Problematik gibt...

MfG
smigle2000
-- Anhänge --
Anhang #1 (2950.jpg)