2 versuch poblem starter

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

2 versuch poblem starter

Beitrag von stratos »

hallo fori,weis der geier wo mein beitrag von gestern ist aber ich versuche es nun zum 2 mal-

ich hab mir ja in meiner 3tb einen neuen kolben verbaut 10,5:1 ausgeschliffen auf das endmaß 75mm und hatte nach dem einbau starprobleme .die battery ist 1 jahr alt und ich konnte den motor nicht richtig drehn.

beim 2 versuch wieder probleme also baute ich eine neue battery ein.wieder dreht der motor unwillig.der starter wurde von mir voriges jahr geputzt nachdem ein paar kohlestifte steckten und sollte gut sein den bis zuletzt lief alles gut.

kann es sein das es nur wegen dem kalten öl ist der wegen den neuen kompression? wenn die maschine läuft und warm ist startet es problemlos.bei mir hat es so um die minus 2grad und das öl w15-40 zum einfahren.bitte um rat,lg.wolfi

ps:gibt es startertuning?(((-;

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: 2 versuch poblem starter

Beitrag von oelschlonz »

Erstmal Panik verbreiten...

Zylinder und Kolben in der passenden Grösse zusammengestellt? }(

Warst du es, der die Paarung ausgesucht hat oder ein Motoreninstandsetzer?

Gruss,...

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: 2 versuch poblem starter

Beitrag von TheDriver »

>>endmaß 75mm

75mm endmaß?
Die Bohrung ist doch schon original bei 95mm,oder meinst du 107,5mm?

Meine mal gelesen zu haben das man bei solchen Hubraum/verdichtungs erhöhungen Kicker verwenden/nachrüsten sollte.
Kann schon sein das der Starter den Kolben nicht über OT schafft wenns Kalt ist.(hat den eine e keine Dekofunktion?).allerdings sollte sie Starten korrekt eingestellt egal ob minus 5 oder plus 40° grad.
Schätze mal das der E-Starter eh chronisch überfordert ist mit einem solchen Kolben.
Mein tip:Kicker nachrüsten, geht immer und ist auch Stilvoller als so "Knöpchendrücker" }( .
Muss dann nur kräftig reinhufen bei solcher Verdichtung...

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: 2 versuch poblem starter

Beitrag von stratos »

Servus , Panik verbreiten??Ich selbst habe ihn ausgesucht und aufgebaut....

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: 2 versuch poblem starter

Beitrag von stratos »

Servus,Tippfehler von mir-97mm natürlich.Kann mir nicht vorstellen das er überfordert wäre, der Starter ist so stark genug das man dahin rollen kann.Wie gesagt es hat Morgen 10Grad ,mal sehn was dann ist.Danke,Lg.WolfI

Antworten