Kein Zuendfunke

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Franconian
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kein Zuendfunke

Beitrag von Franconian »

Hallo,

Ich hatte 2 XT's und die Eine ist nicht mehr angesprungen, als ich die Zuendspulen getauscht hatte, lief sie wieder.

Die Laufende XT hatte ich vor meinem Umzug verkauft und ich bin derzeit am Herrichten der Zweiten.

Ich ging von einer defekten Zuendspule aus und hatte guenstigen Ersatz bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellt.
Leider kommt kein Zuendfunke.:(

Wie kann ich die Fehlerquelle finden? Kann es auch am Kerzenstecker liegen?

Ich bin in Australien und es ist schwierig, guenstige Teile zu finden und der Versand vom Ausland ist sehr zeitaufwaendig.

Henner
(verstorben)
RE: Kein Zuendfunke

Beitrag von Henner »

Wenn die vorher gelaufen ist, und Du nur die Zündspule ausgetauscht hast,, dann hast Du wahrscheinlich ein Kabel nicht richtig angesteckt.
Überprüfe nachmal die Zuleitung zur Spule, ob die beiden Stecker richtig Kontakt haben, und dann das Zündkabel, ob Du es auf die neue Spule richtig aufgeschraubt hast.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Franconian

Beitrag von Franconian »

Ich hatte mehrere Teile getauscht inklusive Motor...

Die Zubehoerspule kam mit Zuendkabel und nur der Kerzenstecker musste angeschraubt werden, was nicht einfach war...

Kann es der Kerzenstecker sein? Gehen die kaputt?

Gruss
Frank

displex

Beitrag von displex »

Ein Kerzenstecker kann auch kaputt gehen, d.h. er bekommt Risse und die Dichtungen werden porös.
Bei Trockenheit solle aber die Funktion soweit gewährleistet sein, dass ein Funke kommt.

Prüf doch mal so: schraub den Stecker runter und dafür eine Sicherheitsnadel reinstecken, das Ende an eine Kerze klemmen und prüfen ob ein Funke kommt.

Wenn dein Zündschloß, sowie Killschalter, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter geprüft sind, bzw überbrückt sind,
würd ich mal die Lima prüfen und danach die CDI.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten