xt 4pt blau gelbes kabel?
-
- Beiträge: 20
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 17. Jan 2008, 21:22
xt 4pt blau gelbes kabel?
hallo habe meinen gabelbaum aus einander und wollte fragen ob jemand weiss wofür das blau gelbe kabel ist? es kommt vom zündschloss und geht zur einer diode wofür ist die diode?vielleicht kann mir jemand auskunft geben!!!
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
Ich kann Dir Auskunft geben dass Du wahrscheinlich keine XT vor 1990 meinst, die haben serienmäßig nämlich kein blaugelbes Kabel ...
Eine Modellbezeichnung würd schon helfen damit jemand im richtigen Schaltplan für Dich nachschauen kann :+
Gryße!
Andreas, der motorang
Eine Modellbezeichnung würd schon helfen damit jemand im richtigen Schaltplan für Dich nachschauen kann :+
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
hallo das ist eine 4pt bj.95 gruss öly
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
Bei 4PT/DJ02 Neutral/Seitenständer/Kupplungsschalter
Die Diode/n sind sozusagen die UND/ODER und UND NICHT - Schaltglieder
(Bin kein Stromer-Profi, es mag vielleicht anders genannt werden, an der Funze änderts nichts)
L/Y ist das blau/gelbe
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )
Die Diode/n sind sozusagen die UND/ODER und UND NICHT - Schaltglieder
(Bin kein Stromer-Profi, es mag vielleicht anders genannt werden, an der Funze änderts nichts)
L/Y ist das blau/gelbe
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )
DJ02/99
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
das heisst es ist nicht weiter schlimm wenn ich es nicht anschliesse?
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
>das heisst es ist nicht weiter schlimm wenn ich es nicht
>anschliesse?
Wenn den Onkel vom TÜV die Möglichkeit des E-Startens bei eingelegetem Gang / losfahren mit ausgeklapptem Seitenständerschalters nicht interessiert.... ???
>anschliesse?
Wenn den Onkel vom TÜV die Möglichkeit des E-Startens bei eingelegetem Gang / losfahren mit ausgeklapptem Seitenständerschalters nicht interessiert.... ???
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
Die Verschaltung ist üblicherweise so dass der Motor ausgeht wenn man einen Gang bei ausgeklapptem Seitenständer einlegt, sobald man die Kupplung kommen lässt.
Das macht auch Sinn.
Und genau diese Geber sind da eben zusammengeschaltet:
Normalerweise:
Kupplungsschalter (oben im Kupplungshebel)
Seitenständerschalter (unten am Seitenständer)
Leerlaufschalter (unten beim Ritzel, einzeln angeschraubtes Kabel)
Wenn Du die Leitungen verfolgst solltest Du das andere Ende finden, wo es angesteckt gehört.
Gryße!
Andreas, der motorang
Das macht auch Sinn.
Und genau diese Geber sind da eben zusammengeschaltet:
Normalerweise:
Kupplungsschalter (oben im Kupplungshebel)
Seitenständerschalter (unten am Seitenständer)
Leerlaufschalter (unten beim Ritzel, einzeln angeschraubtes Kabel)
Wenn Du die Leitungen verfolgst solltest Du das andere Ende finden, wo es angesteckt gehört.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
danke für die info bloss ich weiss nicht wohin damit weil ich den kabelbaum in eine tt verbaut habe und die hat ein anderes zündschloß es war mal ein stecker mit4kabel das schwarz-blaue habe ich an masse gelegt so habe ich immer einen zündfunken das blau-rote habe ich fürs rücklicht genommen das blaue ist für licht kontrole und jetzt das blau-gelbe?mein ständer schalter geht sowie der für die kupplung mein leerlaufschalter bzw.die kontolleuchte ging noch dann habe ich einen gang eingelegt und jetzt geht sie nicht mehr keine ahnung ob der schalter oder die diode durch gebrannt ist keine ahnung?????
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
Hi
nochmal langsam und in ganzen Sätzen für die Vor-SMS-Generation?
Du hast einen TT-Kabelbaum eingebaut.
Das Mopped ist damit schon gefahren und alles hat funktioniert?
Dann blieb irgendwann die Leerlaufkontrolle (LLK) an, und das ist das eigentliche Problem?
Wenn die LLK noch halbwegs original verkabelt ist dann kriegt die Plus vom Zündschloss, und ihr zweiter Anschluss wir unten beim Ritzel über den Leerlaufschalter innen im Motorblock auf Masse durchgeschalten wenn kein Gang eingelegt ist. Stromkreis geschlossen, Lampe an.
Wenn das nicht mehr klappt ist entweder die Leitung unterbrochen oder der Schalter hin oder die Birne kaputt. Würde mal nach der Birne schauen.
Die Diode ist ein Nebenschauplatz, von da geht Spannung zur CDI damit die weiß ob Du den Leerlauf drin hast.
Gryße!
Andreas, der motorang
nochmal langsam und in ganzen Sätzen für die Vor-SMS-Generation?
Du hast einen TT-Kabelbaum eingebaut.
Das Mopped ist damit schon gefahren und alles hat funktioniert?
Dann blieb irgendwann die Leerlaufkontrolle (LLK) an, und das ist das eigentliche Problem?
Wenn die LLK noch halbwegs original verkabelt ist dann kriegt die Plus vom Zündschloss, und ihr zweiter Anschluss wir unten beim Ritzel über den Leerlaufschalter innen im Motorblock auf Masse durchgeschalten wenn kein Gang eingelegt ist. Stromkreis geschlossen, Lampe an.
Wenn das nicht mehr klappt ist entweder die Leitung unterbrochen oder der Schalter hin oder die Birne kaputt. Würde mal nach der Birne schauen.
Die Diode ist ein Nebenschauplatz, von da geht Spannung zur CDI damit die weiß ob Du den Leerlauf drin hast.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: xt 4pt blau gelbes kabel?
hallo ich nochmal also der kabelbaum und der motor sowie die schalter am lenker sind von einer 3tb bj.95 so jetzt das problem ich konnte das original zünschloss nicht bei der tt los werden so habe ich das originale zündschloss vonn der tt genommen,da die tt ja in() für vollcross gebaut wurden hat yamaha überall was eingespart.die 4pt hatte im zündschloß parklicht und mehr,man sagt ja ständer killschalter und beim gang einlegen sollten den motor killen das geht aber zur zeit nicht bestimmt liegt es an dem blau gelben kabel!!!!es wurde beim zündschloss irgend wie geschaltet aber ich weiß nicht wie habe den schaltplan gedreht gewendet und werde daraus nicht schlauuuu vieleicht ist hier einer der den plan orten kann es ist ja nur""" ein kabel danke!!