Blinker,Licht,Elektrik
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Blinker,Licht,Elektrik
Hallo, ich habe folgendes Problem
Vorerst ich habe eine xt 600k 3uw bj. 91
Nun zu meinem Problem.
Das vorderlicht wird beim Gas geben stärker und die Blinker hören sofort auf zu blinken sobald man etwas Gas gibt.
Würde mich auf antworten freuen
Mfg Timo
Vorerst ich habe eine xt 600k 3uw bj. 91
Nun zu meinem Problem.
Das vorderlicht wird beim Gas geben stärker und die Blinker hören sofort auf zu blinken sobald man etwas Gas gibt.
Würde mich auf antworten freuen
Mfg Timo
RE: Blinker,Licht,Elektrik
Welche Spannung kannst Du an der Batterie messen ?
a) im Leerlauf
b) erhöhte Drehzahl
c) Motor aus
a) im Leerlauf
b) erhöhte Drehzahl
c) Motor aus
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Bin zur zeit auf der Arbeit aber ich werde es so schnell wie möglich messen.
Sage dann sofort Bescheid, danke schonmal im voraus.
Sage dann sofort Bescheid, danke schonmal im voraus.
Klingt nach halbkaputtem Regler/Gleichrichter oder entsprechend schlechter Versteckerung des Regler/Gleichrichters. Im Standgas kommt hauptsächlich Gleichstrom von der Batterie. Beim Gasgeben kommt mehr und mehr schlampig gleichgerichteter Drehstrom von der Lichtmaschine. Dem Licht ist es wurscht, dem Blinkerrelais nicht.
Mit einem Multimeter ist sowas schwer zu messen, da braucht es schon ein Oszi oder einen Motortester. Allerdings wäre die Batterie nicht ordentlich geladen wenn das schon länger so ist. Oder sie kocht langsam leer weil die Reglerei auch nicht mehr so toll ist.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mit einem Multimeter ist sowas schwer zu messen, da braucht es schon ein Oszi oder einen Motortester. Allerdings wäre die Batterie nicht ordentlich geladen wenn das schon länger so ist. Oder sie kocht langsam leer weil die Reglerei auch nicht mehr so toll ist.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Soo nun bin ich wieder da.
a) im Leerlauf = 2,5 ca
b) erhöhte Drehzahl = Keine veränderung zum Leerlauf, außer man betätigt die blinker dann geht es bis 10 oder 11 hoch
c) Motor aus = 1,8
Mfg Timo
a) im Leerlauf = 2,5 ca
b) erhöhte Drehzahl = Keine veränderung zum Leerlauf, außer man betätigt die blinker dann geht es bis 10 oder 11 hoch
c) Motor aus = 1,8
Mfg Timo
Wenn das Volt sind, dann ist mindestens die Batterie im Sack.
Da diese Werte absolut daneben sind, muss ich mal fragen, ob Du richtig gemessen hast. Also Pluskabel (rot) des Meßgerätes an den Pluspol der Batterie, und Minuskabel (schwarz) des Meßgerätes an den Minuspol der Batterie, den Meßbereich auf Spannung(V) und ca 20V als Obergrenze eingestellt ?
Da diese Werte absolut daneben sind, muss ich mal fragen, ob Du richtig gemessen hast. Also Pluskabel (rot) des Meßgerätes an den Pluspol der Batterie, und Minuskabel (schwarz) des Meßgerätes an den Minuspol der Batterie, den Meßbereich auf Spannung(V) und ca 20V als Obergrenze eingestellt ?
Grüße, Henner
Also habe mir schon gestern eine neue Batterie besorgt und konnte sie aber erst heute einbauen und das war wirklich das Problem.
Nach Einbau der neuen Batterie läuft alles so wie es sein soll.
Trotzdem Danke für die Hilfe von euch!
Nach Einbau der neuen Batterie läuft alles so wie es sein soll.
Trotzdem Danke für die Hilfe von euch!

Servus,
das würde ich erstmal weiter beobachten. Wenn der Regler/Gleichrichter kaputt ist dann geht die neue Batterie natürlich zuerst, weil die ja vorgeladen verkauft wird.
Weil sie aber nicht richtig nachgeladen wird geht sie relativ schnell kaputt.
Ich würde da öfter mal messen, und wenn die Batterie unter 11 Volt geht die Notbremse ziehen sonst ruinierst Du sie durch Tiefentladung.
Gryße!
Andreas, der motorang
das würde ich erstmal weiter beobachten. Wenn der Regler/Gleichrichter kaputt ist dann geht die neue Batterie natürlich zuerst, weil die ja vorgeladen verkauft wird.
Weil sie aber nicht richtig nachgeladen wird geht sie relativ schnell kaputt.
Ich würde da öfter mal messen, und wenn die Batterie unter 11 Volt geht die Notbremse ziehen sonst ruinierst Du sie durch Tiefentladung.
Gryße!
Andreas, der motorang
___