Hallo, ich habe eine Frage:
Ich möchte an meiner Xt600E (3UW) eine Warnblinanlage verbauen. Ich habe bereits Led Blinker verbaut und funktioniert auch alles tadellos.
Jetzt habe ich nur gehört, das es Probleme geben könnte , da ich nur eine Blinkanzeige habe.
Hat jemand einen Tip , wie ich das Problem beheben kann?
Danke
Ralf
Warnblinkanlage an einer Xt 600 E anbauen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Warnblinkanlage an einer Xt 600 E anbauen
Servus,
da führen viele Wege zum Ziel. Die Sache mit der Blinkkontrolle ist vielleicht bei EINEM der Wege ein Problem.
Hast Du denn einen Plan wie Du das realisieren möchtest, das Warnblinken? Je nach Anforderung gibt es da echt viele Möglichkeiten.
MIR reicht es wenn das Mopped warnblinkt bei eingeschaltener Zündung, weil meins eh nur Kickstarter als Wegfahrsperre hat und bei abgeschaltenem Licht sonst keine Verbraucher. Beispielsweise wenn das Ding nachts irgendwo verreckt. Dazu reicht es per Schalter je das Blinker-Plus jeder Seite mit der anderen zu verbinden und ein lastunabhängiges Blinkrelais zu haben.
Die höchste Ausbaustufe ist ein separates Relais und eine elektronische Schaltung so, dass man die Warnblinkerei bei eingeschaltener Zündung anwirft, dann den Schlüssel abziehen und weggehen kann um Hilfe/Sprit zu holen.
Your choice.
Gryße!
Andreas, der motorang
da führen viele Wege zum Ziel. Die Sache mit der Blinkkontrolle ist vielleicht bei EINEM der Wege ein Problem.
Hast Du denn einen Plan wie Du das realisieren möchtest, das Warnblinken? Je nach Anforderung gibt es da echt viele Möglichkeiten.
MIR reicht es wenn das Mopped warnblinkt bei eingeschaltener Zündung, weil meins eh nur Kickstarter als Wegfahrsperre hat und bei abgeschaltenem Licht sonst keine Verbraucher. Beispielsweise wenn das Ding nachts irgendwo verreckt. Dazu reicht es per Schalter je das Blinker-Plus jeder Seite mit der anderen zu verbinden und ein lastunabhängiges Blinkrelais zu haben.
Die höchste Ausbaustufe ist ein separates Relais und eine elektronische Schaltung so, dass man die Warnblinkerei bei eingeschaltener Zündung anwirft, dann den Schlüssel abziehen und weggehen kann um Hilfe/Sprit zu holen.
Your choice.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
RE: Warnblinkanlage an einer Xt 600 E anbauen
Wegen der einen Kontrolleuchte: Bau um auf Sperrdioden, ist keine grosse Sache, dann bist du das Problem los. Nebenbei wird dann auch die Blinkerkontrolleuchte heller.