Pickups instandsetzen ?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
behnix
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pickups instandsetzen ?

Beitrag von behnix »

Moin,
das Thema Lima neu wickeln wurde hier ja schon ausführlich besprochen.
Aber wie sieht es mit der Instandsetzung der Pickups (Impulsgeber) aus?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße
Andreas

Henner
(verstorben)
RE: Pickups instandsetzen ?

Beitrag von Henner »

Der ist doch komplett vergossen, wie willst Du das so wieder hinbekommen ?`Ja, ok, der Holger hat auch ne Anleitung geschrieben, wie man den Regler reparieren kann. Aber ich denke, die Pickups gehen recht selten kaputt, die sollte man nachgeworfen bekommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

behnix

Beitrag von behnix »

Ja, dass die Pickups komplett vergossen sind, ist mir in der Tat auch schon aufgefallen !
Ich habe Kontakt mit einem Instandsetzer für Limas aufgenommen und erfahren, dass die sehr wohl Pickups prüfen und instandsetzen können.
Da es auch mir recht kompliziert erscheint, die entsprechenden Wicklungen neu zu gestalten, wollte ich einfach mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Und bitte jetzt kein Hinweis auf die Forumssuche nach den bekannten Teilehändlern, ja, auch Moritz hält es für denkbar, dass die Pickup-Spulen irgendwann mal den Geist aufgeben.
Also: hat hier schon mal jemand so eine Reparatur durchführen lassen?

Grüße
Andreas

becki

Beitrag von becki »

Ich denke das schwierigste wird das richtige Bauteil sein und das ordentliche verbauen/vergießen.
Die Pickup´s gibt es ja auch als Nachbau aus China.

den pickup müsste man ja recht einfach prüfen können. Auf Kontaktprüfen und nen Magneten dran halten.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

>nen Magneten dran halten.

Was genau soll dann passieren?

Hiha

Beitrag von Hiha »

Dass es passende Pickups als China-Nachbau gibt, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger sind immer ziemlich Fahrzeugspezifisch. Und das Dranhalten eines Magneten bringt garnix. Wenn, dann mus man ihn vorbei bewegen, und ein Oszilloskop dranhängen, die Dinger sind nämlich noch analog, also Spule und Eisenkern...

Gruß
Hans

Antworten