Ahoi!
ich hab seit 4 wochen probleme mit meiner xt. zunächst habe ich gemerkt, dass die batterie ziemlich schnell leer wird - irgendwann gings sogar soweit, dass ich mitten auf der autobahn liegengeblieben bin, da die kleine ausging und die batterie war komplett leer. jetzt hab ich die batterie (2 monate jung) geladen und hab zunächst mal alle kontakte gereinigt (steckverbindungen, kabel überprüft etc) und wollte die karre nochmal starten, aber wieder ohne erfolg. ich hatte noch nen 2ten kabelbaum rumliegen, der deutlich besser aussah als der jetzige und deshalb habe ich diesen vor 2 tagen verbaut. als ich damit fertig war - zündung an (licht etc hat alles funktioniert) und dann der erste startvorgang -> leider wollte sie nicht anspringen (batterie schon wieder leer... whrschl kaputt, aber gut - jetzt mal zum eigentlichen big problem:) ich hab sie 3 oder 4 mal versucht zu starten, aber ohne erfolg. dann wollte ich grad die batterie wieder ausbauen, da ich mir dachte "na ja - anlasser dreht gut, aber batterie wohl im arsch, also neue her (hab zuvor auch mal durchgemessen) - aber dann! riechts nach verschmorten gummi! da hats mir tatsächlich ein kabel verschmort... ich hänge hier noch fotos davon an (das schwarze dünne kabel war verschmort) und ich vermute, dass es zum gleichrichter führt, aber das kann ich nicht sicher sagen. kann mir evtl jemand von euch weiterhelfen? ich bin total am verzweifeln und will mir nicht noch ein weiteres kabel grillen lassen. meine vermutung: der gleichrichter ist kaputto, aber das ist nur eine seeehhhr waage vermutung, da ich noch nie elektrikproblems hatte und mich dementsprechend nicht wirklich damit auskenne :/
(den link einfach von hier in einen neuen tab reinziehen damit er funktioniert)
ich bin für jede hilfe dankbar!!
Sebi
Kabel verschmort nach Startversuch XT 600e 3TB ´92
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kabel verschmort nach Startversuch XT 600e 3TB ´92
Du schreibst, Du hast den Kabelbau, gewechselt. Hast Du das dicke Massekabel auch an beiden Seiten (Batterie - und Anlassergehäuse) wieder befestigt ?
Ich meine jetzt damit nicht den einzelnen Anschluss oben auf dem Anlasser, sondern unter den beiden Schrauben die den Anlasser in Position halten.
Ich meine jetzt damit nicht den einzelnen Anschluss oben auf dem Anlasser, sondern unter den beiden Schrauben die den Anlasser in Position halten.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L