Extreme Aussetzer
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Extreme Aussetzer
Fehler gefunden.
Hatte Sie heute morgen zu Yamaha gebracht, nach beschreibung des Problems, wurde mir gleich gesagt das das Ventilspiel evtl. nicht stimmt.
Spiel tendierte gegen Null !
Jetzt ist alles wieder bestens, keine Aussetzer mehr und nebeibei etwas mehr Dampf.
Hatte Sie heute morgen zu Yamaha gebracht, nach beschreibung des Problems, wurde mir gleich gesagt das das Ventilspiel evtl. nicht stimmt.
Spiel tendierte gegen Null !
Jetzt ist alles wieder bestens, keine Aussetzer mehr und nebeibei etwas mehr Dampf.
Es geht darum, ob es noch eine originale K ist. Wegen Deinem E Schlachthinweis.
Wenn es sich um eine CDI handelt, dann wird der Strom zur Zündung in der LiMa produziert und könnte, wenn die LiMa heiss wird und somit evtl ein Kurzschluss auftreten könnte, dann eben nicht mehr genug Saft liefern.
Bei einer TCI kommt der Zündstrom aus dem Bordnetz, also auch Batterie.
Du wirst die Spulen der LiMa mal durchmessen müssen, in heissem Zustand. Also wenn sie stottert, Kabel abziehen und Widerstandswerte messen. Die Werte findest Du auf xt600.de in der Werkstatt.
Wenn es sich um eine CDI handelt, dann wird der Strom zur Zündung in der LiMa produziert und könnte, wenn die LiMa heiss wird und somit evtl ein Kurzschluss auftreten könnte, dann eben nicht mehr genug Saft liefern.
Bei einer TCI kommt der Zündstrom aus dem Bordnetz, also auch Batterie.
Du wirst die Spulen der LiMa mal durchmessen müssen, in heissem Zustand. Also wenn sie stottert, Kabel abziehen und Widerstandswerte messen. Die Werte findest Du auf xt600.de in der Werkstatt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Wie geschrieben, eine K.
Die geschlachtete E war nur als vergleich wegen dem "Kasten" unter der Sitzbank.
Aber, Fehler ist ja nun gefunden...
Die geschlachtete E war nur als vergleich wegen dem "Kasten" unter der Sitzbank.
Aber, Fehler ist ja nun gefunden...
Ja das liebe Ventilspiel... das sollte man ab und zu kontrollieren, nicht nur den Ölstand messen 
Dein Beitrag hatte sich mit dem Schreiben von meinem überschnitten.

Dein Beitrag hatte sich mit dem Schreiben von meinem überschnitten.
Grüße, Henner
Ventilspiel kontrolle hatte ich für den Winter geplant, hatte schon befürchtet das der Vorbesitzer da nix gemacht hat.
Nur gut da es jetzt diese Aussetzer gab, wäre sonst auch nicht mehr lange gut gegangen....
Nur gut da es jetzt diese Aussetzer gab, wäre sonst auch nicht mehr lange gut gegangen....
Das Leben ist schön !!
Heute gefahren, ab 80° Öltemp. wieder Aussetzer bis Sie ausgeht, nach ca. 10 min. Abkühlung kann man wieder ein paar KM fahren.
Zündspule habe ich mal getauscht, keine Besserung.
Also CDI oder Pick Up ?
Heute gefahren, ab 80° Öltemp. wieder Aussetzer bis Sie ausgeht, nach ca. 10 min. Abkühlung kann man wieder ein paar KM fahren.
Zündspule habe ich mal getauscht, keine Besserung.
Also CDI oder Pick Up ?
- christian78
Die eine hochomige Spule der Lichtmaschine, die die CDI mit Strom versorgt...
Glaub bei der 3tb K ists so wie bei der 2kf, dass eine Spule nur für die CDI da ist und unabhängig vom Rest. Und die Spule läuft quasi im Ölbad.
Solche Wäemefehler, die abhängig von der Motortemp sind, sind meistens dierekt am Motor oder im Motor verbaut - also Wärmeübertragung.
Die Lima ist der Klassiker.
Du kannst die Spule messen, Widerstand kalt und Widerstand, wenn das Problem auftritt.
Es gibt:
- Windungsschlüsse
- Masseschlüsse
- Windungsunterbrechungen
Und alle drei können Wärmeabhängig sein.
Oder du baust die Lima aus und legst sie in Backofen und misst dann.
Glaub bei der 3tb K ists so wie bei der 2kf, dass eine Spule nur für die CDI da ist und unabhängig vom Rest. Und die Spule läuft quasi im Ölbad.
Solche Wäemefehler, die abhängig von der Motortemp sind, sind meistens dierekt am Motor oder im Motor verbaut - also Wärmeübertragung.
Die Lima ist der Klassiker.
Du kannst die Spule messen, Widerstand kalt und Widerstand, wenn das Problem auftritt.
Es gibt:
- Windungsschlüsse
- Masseschlüsse
- Windungsunterbrechungen
Und alle drei können Wärmeabhängig sein.
Oder du baust die Lima aus und legst sie in Backofen und misst dann.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Sehr guter Tip - es scheitert nur an meinen nicht vorhandenen Elektrik Kentnissen...
- christian78
Rot und Schwarz => Zweier Stecker zur CDI.
Abstecken und am Limaseitigen Ende Widerstand messen.
Wenn das Messergebnis kalt ok ist, haißt das noch lange nicht, dass...
Du musst den Fehler quasi inflagranti erwischen.
Lima neu wickeln wahrscheinlich.
Oder eben ne gebrauchte von Moritz...
Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
3tb K
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Abstecken und am Limaseitigen Ende Widerstand messen.
Wenn das Messergebnis kalt ok ist, haißt das noch lange nicht, dass...
Du musst den Fehler quasi inflagranti erwischen.
Lima neu wickeln wahrscheinlich.
Oder eben ne gebrauchte von Moritz...
Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
3tb K
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Falls es jemanden interessiert... Ursache war der Seitenständerschalter.