Gesagt, getan!!!
Vorab habe ich Starknopf und Kill-Schalter auf Durchgang getestet und alles funktioniert einwandfrei
Also LL-Schalter hab ich getestet mit dem Multimeter (Mein MM piepst nicht und hat nur die Diodenmessung - die ich noch nicht völlig kapiert hab aber okay) und einer Prüflampe und LL war eingelegt.
Bei Off-Stellung des Zündschlüssel Prufung mit MM:
Variante Schwarze Spitze ans Blaue Kabel und Rote Spitze an Motor -> Anzeige: 1000 (Durchlassspannungsabfall in mV laut MM- Beschreibung)
Bei Variante Rote Spitze ans Blaue Kabel und Schwarze Spitze an Motor -> Anzeige: 1 (was laut MM-Beschreibung wohl kein Durchgang bedeutet)
Anschließend alles bei ON-Stellung des Zündschlüssels:
Schwarz an Blaues Kabel und Rot an Motor -> Anzeige: leeres Display (nun bin ich völlig verwirrt
)
Bei Variante Rot an Blaues Kabel und Schwarz an Motor -> Anzeige: -500 (nun bin ich noch mehr völlig verwirrt)
Bas bedeutet das nun alles??
Weil mir die Multimeter-Messerei das erstmal keine Klarheit verschaffte hab ich mit der Prüflampe nochmal geschaut:
Bei ON-Stellung des Zündschlüssels:
Drähte der Lampe an Blaues Kabel und Motor: Das Lämpchen glimmt ganz schwach (Also Stromdurchgang bzw Masse liegt an bei eingelegtem LL, d. h LL-Schalter geht) und plötzlich leuchtete dann auch die Neutrallleuchte auf! damit hatte ich nicht gerechnet.
Dann zum Testen haben wir während das Lämpchen glimmt und die Neutralleuchte leuchtete, den Startknopf gedrückt und aus dem Glimmen wurde das richtige Leuchten des Lämpchens. Wie soll ich das nun interpretieren?
naja jedenfalls denke ich das LL-Schalter geht, neutralleuchte geht, Startknopf geht auch und die CDI kommt wieder näher in den Verdacht.
Allerdings würde ich gerne Anlasserrelais und Anlassermotor prüfen aber da bin ich überfordert. Muss ich das Ausbauen und wie mach ich das am Besten? Henner meinte das Relais zu überbrücken, aber dann geht der Anlasser sofort los oder? Geht das überhaupt wenn die CDI wohl durch ist??
Danke euch allen weiterhin für die Unterstützung!