Hallo Gerd,
da du anscheinend von den Dingens Ahnung hast,
hier mal ne Frage zu einer CDI:
Kann man durch messen feststellen ob diese einen Defekt hat und wenn ja, wie soll man da messen (welche Kabel) und was soll dabei rauskommen. Die zu messende Kiste ist eine CDI 34L eingebaut in einer 43 F BJ. 84.
Wäre klasse wenn du weiterhelfen könntest.
Danke und Gruß
Stev
Batterie Eliminator
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: CDI prüfen ?!
Hallo, das messen an der CDI sagt nicht viel aus,
da könnte man nur die Werte des Ein- & des Ausgangs messen, dazwischen liegen aber viele Bauteile, die man el. nicht "sieht". Bei Batteriezündg. ists etwas einfacher, man kann den Ausgang prüfen, ob er kurz schaltet. Bei CDI braucht man die (blöde) Erregerspannung aus Lima oder 200V AC, muß mir dafür noch nen Prüfstand baun, is halt Mopedkram
. mfg
da könnte man nur die Werte des Ein- & des Ausgangs messen, dazwischen liegen aber viele Bauteile, die man el. nicht "sieht". Bei Batteriezündg. ists etwas einfacher, man kann den Ausgang prüfen, ob er kurz schaltet. Bei CDI braucht man die (blöde) Erregerspannung aus Lima oder 200V AC, muß mir dafür noch nen Prüfstand baun, is halt Mopedkram

RE: CDI prüfen ?!
Hallo Gerd,
danke schon mal. Hab gestern beim freundlichen gefragt was ne neue kostet und ohne rot zu werden sagte er 343 Teuros ohne MWST.
Falls sie doch hinüber ist, werde ich wohl gebrauchten Ersatz suchen müssen.
Gruß
Stev
danke schon mal. Hab gestern beim freundlichen gefragt was ne neue kostet und ohne rot zu werden sagte er 343 Teuros ohne MWST.

Falls sie doch hinüber ist, werde ich wohl gebrauchten Ersatz suchen müssen.

Gruß
Stev