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Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 14:22
von OSchr
Habe einen weiteren regler probiert.
Keine Änderung
Ruhespannung der Batterie 13,2 volt
Nach anmachen der xt sinkt sie auf 12,8 volt
Mit etwas Gas geben steigt sie wieder auf 13,2 volt.

Nun wieder die Frage:
Welche Teile brauche ich einschließlich Dichtungen?
(vielleicht mit links, damit ich mal schauen kann)

Was für spezial Werkzeug (Abzieher etc) braucht man? Vielleicht auch mal mit link! "

Danke euch
Gruß

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 15:24
von XTsucher
Spezialwerkzeug brauchst du keins. Der LIMA-Stator ist im linken Seitendeckel verschraubt.

Von was für einem Mopped sprechen wir überhaupt?

Bei der Montage brauchst du auf jeden Fall eine neue Seitendeckeldichtung, ggf. noch weitere.
Nr.2 https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... bdeckung-1

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 15:31
von Antek
OSchr hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 14:22
Habe einen weiteren regler probiert.
Keine Änderung
Ruhespannung der Batterie 13,2 volt
Nach anmachen der xt sinkt sie auf 12,8 volt
Mit etwas Gas geben steigt sie wieder auf 13,2 volt.
Was jetzt aber völlig ok ist. Der Regler macht bei max. 13.4 Volt zu. 13,2 Volt sind völlig ok. Je nach dem wie verkniest die Steckverbindungen sind und dadurch ein höherer Übergangswiderstand entsteht.
Mal nen Spannungsprüfer installieren (mit Tape auf dem Tank fixieren oder Tankrucksack) und während der Fahrt messen und schauen ob die Spannung konstant bleibt oder irgendwann einbricht?
Wenn ja kann es auch ein LiMa-Problem sein welches durch Hitze entsteht. Dann fährst Du immer unbewusst mit der Batterie und entlädst diese natürlich. Und beim nächsten Starten nach längerer Standzeit ist sie dann so platt dass Du einen Kriechstrom vermutest.
BG
Andreas

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 15:44
von OSchr
Hier mein aktueller Glühlampen test

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 16:35
von displex
War der Test bei Standgas?
Die könnten schon heller sein, bzw. bei höherer Drehzahl auch durchbrennen.

Ich habs schonmal geschrieben, bzw. versucht zu erklären.
Bei mir war das ähnlich, nach 2 Stunden Fahrt hat nix mehr funktioniert.Die Lima hat geliefert, der Regler war iO.
Aber die Kontakte im Stecker am Regler waren aufgebogen, hatten also keine vernünftigen Kontakt zum Regler, dann kann die Batterie nicht geladen werden.

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:14
von OSchr
War im Leerlauf
Wurden heller beim Gas geben

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:29
von OSchr
Andreas: laut Reperatur Anleitung liegt die Regelspannung bei 14,3 bis 15,3 volt.
Ich bekomme ja nur die Ruhespannung der Batterie. Die auch da ist wenn der Motor aus ist (und ich die Batterie geladen habe)

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:30
von OSchr
Thomas: Der Stecker scheint ok zu sein

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:04
von christian78
Ist das ne 3aj oder?

Also die gemessenen 1,4 Ohm gegen Masse kann schon mal nicht stimmen :?:

Hat der Regler Masse?

Re: Neue Lichtmaschine

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:08
von OSchr