Leider hat meine Suche nach einem ähnlichen Thema keinen Erfolg gehabt, daher wende ich mich direkt an Euch.
Meine 600er macht gerade Zicken beim kicken und hat auch ein artfremdes, helles Schuppern im Lauf - werd beidem zu Leib rücken - aber als vordringlichstes:
- die Neutral-Lampe geht mit dem Blinker (trotz frisch geladener Batterie), heller/ dunkler
+ Licht einschalten verstärkt den Effekt
++ wenn ich im Stand Scheinwerfer anhab flickert und flackert’s (in der Neutrallampe und im Scheinwerfer)
+++ betätige ich ZUSÄTZLICH nun die BREMSE, wird das Scheinwerferlicht HELLER und das Flackern scheint schwächer zu werden.
> hab Sitzbank schon mal runter gemacht und nachgesehen, ob ein Kabel nach hinten blank, aber da ist augenscheinlich alles in Ordnung
> ganz vorn wohl auch…. einziger Blindpunkt bleibt nun unterm Tank….
Der Vorbesitzer hat den gesamten Hauptstrang „Marderfest“ gemacht… Um nun also GANZ sicher zu gehen, daß ALLE Kabel ÜBERALL so sind, wie sie sollen, müsst ich dann wohl auch die komplette Isolierung runter… Die 600er ist eigentlich in einem recht guten Zustand, weniger als 30t gelaufen, trotz 10 Jahre Stand kam sie nach einem Dutzend Kicker wieder zum Leben...
FRAGEN erstmal: Woran könnte es liegen?
(wie) Kann ich das Problem mit Voltmeter lokalisieren/ eingrenzen - wo muss ich die Messpunkte setzen?
Bin (noch) Laie in der Schrauberecke
![Verlegen :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Danke