ich benötige mal wieder Eure Hilfe.....
Im Herbst letzten Jahres kaufte ich mir das oben beschriebene Mopped. In der Zwischenzeit habe ich schon einiges daran erneuert bzw ersetzt.
Leider hat sie von Anfang an Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich, ab ca. 4500 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit wurde nach Tacho erreicht, allerdings war es bis dahin ein Stottern und Buckeln um sich dann doch noch auf die 160 aufzuschwingen. Gut, jetzt ist ein Arrow mit ABE verbaut und damit klappt es mit Hängen und Würgen sowieso nur bis max. 150 km/h.
Neu verbaut habe ich eine Zündkerze, nebst Stecker und Zündspule. Der alte Kerzenstecker war zerbröselt und ich war der festen Überzeugung, das damit auch das Problem der Zündaussetzer beseitigt ist.
Den Vergaser habe ich jetzt schon einige male zerlegt und wieder zusammen gebaut. Hatte ihn immer in Verdacht

Die Bedüsung wurde nicht verändert, zumindest stehen die normalen Größen auf den Düsen. Bei dem Sekundär Vergaser hang der Clip auf der 4. statt auf der 3. Position von oben und ich hatte mich schon gefreut u.U. den Übeltäter ausfindig gemacht zu haben ... war es aber nicht.
Im Grunde bleibt nicht mehr viel was es sein kann .....
Ein Phänomen möchte ich Euch nicht vorenthalten ... ich habe das Gefühl, dass die Zündaussetzer zunehmen, bzw doller werden, je wärmer das Öl wird..... Vielleicht ist das ja ein Hinweis

Was kann es Eurer Meinung nach noch sein, was die Gute nicht frei oben rausdrehen lässt ????
Einen schönen Tag
Frank