kompletter stromausfall
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:56
Habe mit der xt 3tb ein Elektrikproblem was ich mir nicht erklären kann.
Also: Manchmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gibt es keine Reaktion. So als wäre die Batteie abgeklemmt.
Irgendwann geht sie wieder als wäre nichts gewesen.
Sie hat wieder Strom und geht sofort mit dem E- Starter an. Und läuft normal.
Wenn ich sie dann ausmache ( Schlüssel umdrehe) geht sie normal aus, aber wenn ich jetzt sofort den Schlüssel wieder drehe ist aber alles wieder tot.
Ausserdem kann es dann noch sein ,dass wenn sie dann wieder Strom hat( und anspringt), dass sie stottert und Fehlzündung hat und wenn ich dann aber das Licht einschalte läuft sie normal. Licht wieder aus , sie stottert wieder und hat Fehlzündung.
Wie erkärt sich denn das?
Ich habe schon das Zündschloss auseinander gebaut und die Kontakte gereinigt. Danach lief sie normal,......circa 5 Minuten. Ich dachte schon ich hätte den Fehler gefunden. Dann an der Ampel wieder gleiches Problem.
ich bin ratlos.
Hat jemand eine Idee ?
Hab vorhin auch mal die Batterie gemessen. Bei laufendem Motor geht sie auf 14 Volt hoch . Ist das denn normal
Was mir auch aufällt: Im Leerlauf leuchtet die Lertlauflampe schwach. Wen ich die Kuppung zieh, also der Kupplungschalter betätigt wird , leuchtet die Leerlauflampe doppelt so hell. Kan ich mir auch nicht erklären.
Wieso, laut E-Plan dürfte das so nicht sein?
Gruss aus dem heissen Berlin
Also: Manchmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gibt es keine Reaktion. So als wäre die Batteie abgeklemmt.
Irgendwann geht sie wieder als wäre nichts gewesen.
Sie hat wieder Strom und geht sofort mit dem E- Starter an. Und läuft normal.
Wenn ich sie dann ausmache ( Schlüssel umdrehe) geht sie normal aus, aber wenn ich jetzt sofort den Schlüssel wieder drehe ist aber alles wieder tot.
Ausserdem kann es dann noch sein ,dass wenn sie dann wieder Strom hat( und anspringt), dass sie stottert und Fehlzündung hat und wenn ich dann aber das Licht einschalte läuft sie normal. Licht wieder aus , sie stottert wieder und hat Fehlzündung.
Wie erkärt sich denn das?
Ich habe schon das Zündschloss auseinander gebaut und die Kontakte gereinigt. Danach lief sie normal,......circa 5 Minuten. Ich dachte schon ich hätte den Fehler gefunden. Dann an der Ampel wieder gleiches Problem.
ich bin ratlos.
Hat jemand eine Idee ?
Hab vorhin auch mal die Batterie gemessen. Bei laufendem Motor geht sie auf 14 Volt hoch . Ist das denn normal
Was mir auch aufällt: Im Leerlauf leuchtet die Lertlauflampe schwach. Wen ich die Kuppung zieh, also der Kupplungschalter betätigt wird , leuchtet die Leerlauflampe doppelt so hell. Kan ich mir auch nicht erklären.
Wieso, laut E-Plan dürfte das so nicht sein?
Gruss aus dem heissen Berlin