Merci,
achso, dann sieht es nur so aus, als würden beide Kabel auf den gleichen Kontakt gehen.
Was löst die Sicherung aus, Überspannung durch kaputten Regler, oder auch normaler Kurzschluß irgendwo im Kabelbaum?
LG Jörg
Ob beide auf den gleichen Kontakt gehen, kann man auf deinem Foto schlecht erkennen.
Und ja: Eine Sicherung wird durch Überstrom jeglicher Art ausgelöst.
Ihr ist es egal, ob der von einem kaputten Regler oder von einem Kurzschluss kommt.
Überspannung interessiert eine Sicherung eigentlich nicht - es muss die Leistung, der Strom vorhanden sein.
Bei ner Überspannung geht gerne die Tachobeleuchtung kaputt - wenn man zum Beispiel eine mit CDI Zündung ohne Batterie laufen lässt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Da sind die Kontakte viel weiter auseinander.
Ich denke, deiner ist wirklich kurzgeschlossen.
Das musst du auf jeden fall ändern, sonst raucht dir die Hütte ab!
Die Kontakte sind intern, ist ein Mikroschalter, von außen siehst Du nur die fix angelöteten Anschlussfahnen ... ob das Ding auslöst oder nicht merkt man erst bei Überlast. Ich find eine einfache Schmelzsicherung da wesentlich zuverlässiger.
Keep it simple ...
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.