Richtige Zündspule für Yamaha TT600 E (4GV)
Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 17:28
Hallo zusammen,
meine TT600 E 4GV (Bj. 96) bereitet mir schon seit längerem Kopfzerbrechen. Sie will einfach nicht ohne Fehlzündungen rund laufen. Beim Anlassen lässt sie sich auch oft sehr lange Bitten und geht dann wieder mit einer lauten Fehlzündung aus.
Was ich bisher unternommen habe:
- Vergaser bis in die letzte Pore gereinigt, alle Dichtungen neu, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen eingestellt und auch bei fetteren Einstellungen keine Verbesserung
-Ansaugstutzen neu von Tourmax und Lufi neu, Ansaugschläuche sind dicht und nach potentiellen Luftleckströmen mit Bremsenreiniger gesucht - kein Leck im System gefunden
- Zündkerze, Stecker und Kabel sind neu
- TCI habe ich mit einer anderen getestet - keine Veränderung
- Lichtmaschine gemessen und intakt
Meine letzte Hoffnung ist die Zündspule! Ich habe eine bei KEDO für kleines Geld erspäht und in der Beschreibung wird die TT600 E angegeben. Allerdings hat die Spule nur 0,2 Ohm und in den Wartungsdaten der E finde ich eine Widerstand von 3,4-4,6 Ohm. Die Spule mit dem niedrigen Widerstand sollte meiner Meinung nach für die Modelle mit Kick und CDI sein. Es wird auch eine mit 4 Ohm für die XT600E angeboten, allerdings nicht explizit für eine TT600E geeignet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Zündspule? Gibt es Unterschiede der Zündspule einer XT600E und einer TT600E? Die Widerstandsdaten müssten identisch sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S. Falls ihr meine Idee mit der Zündspule für Schwachsinn haltet und einen besseren Tipp habt, bitte immer her damit Bisherige Forenbeiträge habe ich fleißig durch- und abgearbeitet.
Schöne Grüße
meine TT600 E 4GV (Bj. 96) bereitet mir schon seit längerem Kopfzerbrechen. Sie will einfach nicht ohne Fehlzündungen rund laufen. Beim Anlassen lässt sie sich auch oft sehr lange Bitten und geht dann wieder mit einer lauten Fehlzündung aus.
Was ich bisher unternommen habe:
- Vergaser bis in die letzte Pore gereinigt, alle Dichtungen neu, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen eingestellt und auch bei fetteren Einstellungen keine Verbesserung
-Ansaugstutzen neu von Tourmax und Lufi neu, Ansaugschläuche sind dicht und nach potentiellen Luftleckströmen mit Bremsenreiniger gesucht - kein Leck im System gefunden
- Zündkerze, Stecker und Kabel sind neu
- TCI habe ich mit einer anderen getestet - keine Veränderung
- Lichtmaschine gemessen und intakt
Meine letzte Hoffnung ist die Zündspule! Ich habe eine bei KEDO für kleines Geld erspäht und in der Beschreibung wird die TT600 E angegeben. Allerdings hat die Spule nur 0,2 Ohm und in den Wartungsdaten der E finde ich eine Widerstand von 3,4-4,6 Ohm. Die Spule mit dem niedrigen Widerstand sollte meiner Meinung nach für die Modelle mit Kick und CDI sein. Es wird auch eine mit 4 Ohm für die XT600E angeboten, allerdings nicht explizit für eine TT600E geeignet.
Hat jemand Erfahrungen mit der Zündspule? Gibt es Unterschiede der Zündspule einer XT600E und einer TT600E? Die Widerstandsdaten müssten identisch sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S. Falls ihr meine Idee mit der Zündspule für Schwachsinn haltet und einen besseren Tipp habt, bitte immer her damit Bisherige Forenbeiträge habe ich fleißig durch- und abgearbeitet.
Schöne Grüße