CDI XT 550

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
JS-HH
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:34

CDI XT 550

Beitrag von JS-HH »

Moin aus HH, habe bei meiner 82er 550er eine kalte Lötstelle in der CDI - die Lady lässt sich kalt nur mit frisch gefönter CDI
starten (und springt warm ohne Probleme an). Dass die CDI der 43 KF passt, ist mir bekannt - kann mir jemand sagen, ob
ich auch die der 34L verbauen darf ?
Und.....piets-motorradladen bietet in der Bucht für 199,99€ einen neuen CDI-Nachbau (Art-Nr.151030328173) an - habt ihr damit
Erfahrungen gemacht? LG + vielen Dank! Joachim

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: CDI XT 550

Beitrag von Hiha »

Die Nachbauten kenn ich nicht, irgendwo war aber von recht günstigen Aftermarket-CDIs die Rede. Weiß grad nicht, ob das hier war, oder im DR650-Forum.
hab schon ein paar CDIs der 550er und der 43F auseinander genommen und nachgelötet. Mühsamer Job, da man die Vergussmasse mitsamt den Quarzsandbrocken erstmal vorsichtig aber mit Gewalt abkratzen muss um an die Lötseite zu kommen.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: CDI XT 550

Beitrag von motorang »

Ich kann die Zeeltronic-Box empfehlen, hat aber drei Wochen Lieferzeit. Die vom Piet kenn ich nicht.
Die der 550er und der frühen 600er Kicker sind (bis auf evt Stecker) austauschbar. Borut bietet dieselbe Box für alle 550/600 CDI-Modelle an, der Unterschied sind manche Stecker/Kabelfarben und die (nicht vorhandene) Logik der Absteller für E-Start und Seitenständer bei den späteren Modellen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: CDI XT 550

Beitrag von Maybach »

Ich habe die CDI vom Piet für meine CD als Backup hingelegt. Funktioniert Plug and Play.
Da aber völlig vergossen inwändig, ist das Trumm deutlich schwerer als das Original.

Maybach

JS-HH
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:34

Re: CDI XT 550

Beitrag von JS-HH »

Vielen Dank für Eure Antworten! Würde nach www-Recherche mal annehmen, dass die CDI von Piet aus dem Wieltronic-Lager kommt - Optik und Begleittext sind ziemlich ähnlich!?
Ansonsten folge ich gerne der Empfehlung von Andreas und werde mich mit Zeeltronic in Verbindung setzen - Lieferzeit ist kein Problem, da
das gute Stück ja momentan nach Erwärmung wieder einwandfrei startet. Ich berichte dann, ob auch ich eine Motorlaufverbesserung feststellen kann.
LG + schönes Wochenende Joachim

Antworten