DRINGEND! auch wenn`s ne ktm ist...
Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 10:04
...hoffe ich auf eure ideen!
also, folgendes:
hatte vor ein paar tagen ja wieder mal ein elektrik-problem. die komplette lichtanlage ist ausgefallen, bzw. sämtliche birnen sind durchgeschossen! also hab ich mal geforscht und gesehen, dass eine diode, die an meinem spannungsregler hängt, einen kabelbruch hatte. also neue diode bestellt und es ging ein paar tage gut. dann gestern nacht (MUSSTE ja NACHTS passieren) wieder dasselbe in grün: erst verabschiedeten sich die blinker, dann der rest. wieder alle birnen duchgeschossen!
jetzt komm ich eben von meinem bruder, der leider zum schrauben heute keine zeit hat, mir aber doch schnell den regler und den kondensator durchgemessen hat: soweit okay die werte... sollte es tatsächlich die lima sein?! die ist doch aber erst neu (bzw. ist noch net lange her)...
frage nun (da ich ja auf mich allein gestellt bin): wie messe ich die lima korrekt durch? hier haben doch sicher noch einige andere ne lc4?! muss dazu sagen, dass ich von elektrik wirklich keine ahnung habe *g*... messgeräte hab ich aber da! könnte eventell auch ein alberner massefehler für das durchschießen der birnen verantwortlich sein? sollte ich die kabel mal absuchen?
zur info: meine karre ist ne 96er 620er lc4, ohne e-starter (somit auch ohne batterie), für nicht-ktm`ler zúr info: die kiste hat nen kondensator UND separaten regler...
hoffe auf schnelle hilfe. soll ja das letzte schöne wochenende sein vorerst und eigentlich hab ich heute schon was vor (*zwinker@duweißtschon*g**)
dank und gruss,
jenny
also, folgendes:
hatte vor ein paar tagen ja wieder mal ein elektrik-problem. die komplette lichtanlage ist ausgefallen, bzw. sämtliche birnen sind durchgeschossen! also hab ich mal geforscht und gesehen, dass eine diode, die an meinem spannungsregler hängt, einen kabelbruch hatte. also neue diode bestellt und es ging ein paar tage gut. dann gestern nacht (MUSSTE ja NACHTS passieren) wieder dasselbe in grün: erst verabschiedeten sich die blinker, dann der rest. wieder alle birnen duchgeschossen!
jetzt komm ich eben von meinem bruder, der leider zum schrauben heute keine zeit hat, mir aber doch schnell den regler und den kondensator durchgemessen hat: soweit okay die werte... sollte es tatsächlich die lima sein?! die ist doch aber erst neu (bzw. ist noch net lange her)...
frage nun (da ich ja auf mich allein gestellt bin): wie messe ich die lima korrekt durch? hier haben doch sicher noch einige andere ne lc4?! muss dazu sagen, dass ich von elektrik wirklich keine ahnung habe *g*... messgeräte hab ich aber da! könnte eventell auch ein alberner massefehler für das durchschießen der birnen verantwortlich sein? sollte ich die kabel mal absuchen?
zur info: meine karre ist ne 96er 620er lc4, ohne e-starter (somit auch ohne batterie), für nicht-ktm`ler zúr info: die kiste hat nen kondensator UND separaten regler...
hoffe auf schnelle hilfe. soll ja das letzte schöne wochenende sein vorerst und eigentlich hab ich heute schon was vor (*zwinker@duweißtschon*g**)
dank und gruss,
jenny