beim Starten klickt es nur!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Supersnoopy
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 16:03

beim Starten klickt es nur!

Beitrag von Supersnoopy »

Grüß Euch!

Folgendes: Ich will meine XT 600, Bj. 2001, ganz normal starten, drücke auf den Anlasser - Nichts. Der Motor macht keinen Mucks. Ich höre nur ein klicken sonst nichts. Die Lichter und Blinker etc. gehen alles. Die Batterie habe ich gestern überbrückt und funktioniert auch! Ich habe alles Probiert, im ersten Gang starten mit Kupplung ziehen, Seitenständer raus rein mit leerlauf ohne Leerlauf etc. - nichts. Nur klicken. Wem von Euch kommt das bekannt vor? Es kann alles mögliche sein - Vielleicht sogar das Relais.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Links sagen, wie ich an den Schaltplan meiner XT komme (XT 600 E, Bj. 2001, DJ02). Oder vielleicht hat mir jemand von Euch sogar einen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen - jeder noch so unwichtige Tipp kann helfen!!!

Bis denne, Gruß Supersnoopy

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von guest »

Hi,

habe ich zwar an ner XT noch nicht gehabt, aber war eine Krankheit bei den alten Opel Modellen, Magnetschalter am Anlasser verharzt. Ich schätze das ist bei der XT nicht anders, oder ?


Achim

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von jowi »

hi!
schau mal, ob alle massekontakte in ordnung sind! das wars bei mir mal.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

Supersnoopy
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 16:03

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von Supersnoopy »

weiß ich grad net ob's da n Magnetschalter gibt. Kenn mich leider nicht so aus!
Aber weißt Du zufällig wie man an Schaltpläne rankommt?

MFG, Supersnoopy

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von guest »

hallo,
probiers mal hiermit, http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm

ansonsten ist (z.b.) in der bucheli reparaturanleitung xt600e ab bauj.90 ganz gut beschrieben wie und wo du den fehler lokalisieren kannst..

günter


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von guest »

tippe auch auf den magnet schalter oder auch leistungsrelais genannt
das ding sitzt an einem dicken pluskabel was von der batterie abgeht es verbindet das kabel mit dem anlasser wenn man das kleine knöpfchen am lenker drücht und klackt dabei nur das man das normaler weise kaum hört weil der anlasser dann los dreht!
also wenn du die beiden dicken schraubkontakte mit einander verbindest achtung dabei nicht an den rahmen kommen sonst kurzschluß und sich dann der anlasser dreht ist dieser magnet schalter kaputt!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von guest »

Hallo!
Hatte gerade das gleiche Problem bei meiner DJ02 Bj. 2001. Habe es in der Werkstatt machen lassen. Sie haben das Starterrelais erneuert und jetzt läuft sie wieder.. Scheint dann wohl bei dem Modell öfter vorzukommen.
Gruß Endurix

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: beim Starten klickt es nur!

Beitrag von guest »

bei mir klickts auch manchmal, immer dann wenn ich die batterie pole nicht richtig fest genug angeschraubt habe..... das wäre dann wohl die einfachste lösung viel erfolg!!

Antworten