Gleichrichter 2KF in 3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
trischter
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gleichrichter 2KF in 3TB

Beitrag von trischter »

ja Suupi, Mahlzeit!
ich schliesse mich dem Klemm Norbert an, was die Schaltung der Lima angeht und die daraus resultierenden Probleme mitm Laden bei niedrigen Drehzahlen.
Das geilste ist ein passender regler.
Nix umklemmen. keine Kondensatoren. Auch keine thyristoren. Nix stillegen. Feuerloscher bereit halten.

Zum braunen kabel: Der regler hat ne externe Spannungserkennung, er erhalt quasi uber das braune kabel eine Spannungsinformation, und steuert damit die reglerspannung: Sehr einfach ausgedruckt: Viele Verbraucher an, Spannung im Bordnetz niedrig, Signal an regler im braunen Kabel: Spannung niedrig. Regler:Laden.
Wenn braunes Kabel abgefault oder abgeklemmt: Null Signal an Regler;-Regler:ladenladenladenladenladen. Auf deutsch: Batterie uberladen.
Braunes Kabel vom regler direkt an batterie (schoene gruesse an Ducati Energia, zufallig auch in Bologna): kriechstrom;- batterie dauernd leer, wenn Moppetn steht...

Wenig Verbaucher im Netz, Spannung hoch. regler lad nicht/wenig.
Bitte das braune Kabel zum regler (bei Yamaha ist Braun geschaltet Plus, also nach DIN Klemme 15) nicht an das braune vom Pickup zur CDI klemmen, das ist bei Yamaha auch braun,keine Ahnung, was die sich dabei gedacht ham, tsts...
Jedenfalls ist da zwischen ca3Volt (Kickerdrehzahl) und ca 20 (Volle Lotte)alles drin. Da wurde ich als Regler nervos.
War sonst noch was? Strom oder Spannung? Weiaweia. Aber bis Ostern ists ja noch etwas hin!
Hoffe, geholfen zu haben, werd mal wieder reinschauen, nett hier!
Andreas
K

Antworten