Nachträglicher Einbau von E-Starter in XT 600 (L)

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Nachträglicher Einbau von E-Starter in XT 600 (L)

Beitrag von guest »

Hallo,
mein "zartes" Frauchen bekommt unsere XT 600 (im Jan. 2004 erworben) nicht angetreten. Würde ihr gerne die Freude machen, und einen E-Starter einbauen. Ist dies möglich, und wenn ja, welche Teile werden benötigt bzw. wie hoch sind ungefähr die Kosten? Bin leider kein Freak, was technische Umbauten betrifft.
Kurz gesagt, ich kenn mich überhaupt nicht aus. SOS, wer kann mir helfen!?:-)

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Nachträglicher Einbau von E-Starter in XT 600 (L)

Beitrag von jowi »

hi!
die vorzunehmenden änderungen sind so immens, das es einfacher und deutlich billiger ist, wenn ihr euch nen neuen motor mit e-starter besorgt. zumal mit nahezu null technischer ahnung. kickstarter in e-startermodelle einzubauen ist jedoch in der regel kein akt.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Nachträglicher Einbau von E-Starter in XT 600 (L)

Beitrag von guest »

Hallo Jowi,
Danke für die Info. Lohnt sich dieser Aufwand (neuer Motor) bei Bj. 92? Aktueller Km-Stand ist 27.400. Anschaffungspreis der XT war 1.250 EUR.

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Nachträglicher Einbau von E-Starter in XT 600 (L)

Beitrag von Guenter_B »

nee, ein anderer motor mit anlasser lohnt sich nicht, es sind auch noch eine menge elektrischer teile und umbaumassnahmen an der verkabelung notwendig,
lass deine frau besser noch einige tage üben, wenn sie von der körpergrösse her gesehen mit der xt fahren kann müsste das ankicken auch kein problem sein..