Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Beitrag von guest »

Bin gerade dabei meine 92er XT600K zum Leben zu erwecken, habe sie im Januar nach Hause gefahren, seither stand sie. Batterie ist leer.
Ist es richtig, dass dann die Blinker nicht gehen?
Selbst bei laufendem Motor?
Das Ablendlicht und die Leerlaufannzeige gehen bei laufendem Motor, reagieren aber auf die Motordrehzahl (mehr Drehzahl wird heller), nur die Blinker gehen nicht?

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Beitrag von juergen_ »

Hi Marktgraefler,
so einen Fall hatte ich auch letztes WE. Die Kiste stand übe ein halbes Jahr. Licht und alles andere geht. Nur die Blinker nicht. Die ziehen zuviel Strom. Nicht einmal das Blinkerrelais klickte. Batterie war einfach zu Platt(4Volt Leerlaufspannung).
Versuche mal die Batterie mit einem Motorradbaterienladegerät zu laden. Auf keinen Fall ein Ladegerät für Autobatterien nehmen bei diesen ist der Ladestrom zu hoch.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Beitrag von guest »

Batterie geladen-Blinker gehen wieder:-)
Danke für die Unterstützung.

BonneWeekend für alle XT-ler

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Beitrag von guest »

Bie mir gehen die Blinker auch net.

Wenn ich eine Zeit lang ohne Licht fahre dann funken die Blinker wieder. Aber wenn das Licht wieder ein ist geht nach einer bestimmten Zeit die Blinker wieder net.
Batterie ist neu.

Was kann das sein?
-Lima
-Regler


Tomi

[link:www.kordl.de |Tomi's Homepage]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
"Auch im kleinsten Kalb steckt ein Rindvieh!!!"


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Batterie leer - Gehen dann die Blinker?

Beitrag von guest »

Mir schon zweimal passiert, Baterie leer = Blinker und Hupe tot, ärgerlich noch dazu, wennes mit einer altersschwachen Batterie unterwegs passiert.

Mein Tip zur ENDGÜLTIGEN Abhilfe:

Ich hab mir vom Schrottplatz (umsonst, weil die solche Teile extra entsorgen müssen und froh sind diese los zu werden) einen relativ großen Kondensator (ELKO, vorsicht Polung beachten) geholt, Batterie raus, ELKO rein und alles funzt, solange die Karre läuft.

Toller Nebeneffekt: Kleiner Stauraum z. B. für Werkzeug wird an gewichtsgünstiger Stelle frei und 2kg abgespeckt.:-) :-)

Antworten