rote REV. Lampe
Verfasst: So 17. Okt 2004, 19:26
Tach da daußen!
Hab gerade nochn Auspuff Hilfe Beitrag verfasst und versuchs hier gleich weiter
Bei meiner gerade gekauften XT 600 E, 3TB, BJ 92, ging direkt beim Umdrehen des Zündschlüssels sofort das rote Rev-Lämpchen an und auch beim Fahren nicht wieder aus. Also immer an.
Dachte ja auch erst, das wäre die Benzin-Reserve- oder Öl-WarnLampe.... bis ich diese tolle Seite fand. (Danke, Kalle!)
Hab halt überhaupt keine Ahnung, ist meine allererste Karre mit der ich auch grade Führerschein mache.
Ok, hatte auf ein Masseproblem getippt, mir dann aber mal die Birnen angeschaut und dabei festgestellt, daß die "Fernlicht" durchgebrannt war. Hatte glücklicherweise noch eine rumfliegen und ausgetauscht. Birnen jetzt also alle in Ordnung. Rev-Lampe war aus. Klasse! ...Bis ich das erste mal wieder gefahren bin, und mal darauf geachtet habe WANN sie denn jetzt angeht. Wegen weil Gang recht hochfahren... Ging aber nun SO GAR NICHT an.
Kann hier also noch was anderes kaputt sein (und wenn wo?)??
Vielleicht da wo die Drehzahl "gemessen" wird (wo und was ist das?)??
oder muß man die Maschine so dermaßen killer-hochdrehen, daß man schon Schiß kriegt daß einem jeden Moment der Motor um die Ohren fliegt???
Hat hier jemand Ahnung und kann mir helfen?
Viel Gruß -Renzo-
Hab gerade nochn Auspuff Hilfe Beitrag verfasst und versuchs hier gleich weiter

Bei meiner gerade gekauften XT 600 E, 3TB, BJ 92, ging direkt beim Umdrehen des Zündschlüssels sofort das rote Rev-Lämpchen an und auch beim Fahren nicht wieder aus. Also immer an.
Dachte ja auch erst, das wäre die Benzin-Reserve- oder Öl-WarnLampe.... bis ich diese tolle Seite fand. (Danke, Kalle!)
Hab halt überhaupt keine Ahnung, ist meine allererste Karre mit der ich auch grade Führerschein mache.
Ok, hatte auf ein Masseproblem getippt, mir dann aber mal die Birnen angeschaut und dabei festgestellt, daß die "Fernlicht" durchgebrannt war. Hatte glücklicherweise noch eine rumfliegen und ausgetauscht. Birnen jetzt also alle in Ordnung. Rev-Lampe war aus. Klasse! ...Bis ich das erste mal wieder gefahren bin, und mal darauf geachtet habe WANN sie denn jetzt angeht. Wegen weil Gang recht hochfahren... Ging aber nun SO GAR NICHT an.
Kann hier also noch was anderes kaputt sein (und wenn wo?)??
Vielleicht da wo die Drehzahl "gemessen" wird (wo und was ist das?)??
oder muß man die Maschine so dermaßen killer-hochdrehen, daß man schon Schiß kriegt daß einem jeden Moment der Motor um die Ohren fliegt???
Hat hier jemand Ahnung und kann mir helfen?
Viel Gruß -Renzo-