Kabel schmort bei E-Start Isolierung ab
Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 14:31
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jan-2007 UM 14:35 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich bin vollkommen verzweifelt. Ich habe noch nie groß an meiner XT 600 BJ 2002 geschraubt, jedoch wollte ich Sie jetzt nach der Winterpause mal wieder ans laufen bekommen. Ich schließe also die Batterie an und versuche sie mit Hilfe des E-Starters zu starten. Dabei merkt man, dass der E-Starter stockt, nicht genügend Strom bekommt um Sie anzuwerfen, und aus der Seite der Batterie steigt ein weißer Schmorqualm auf. Schockshit denk ich mir.. schraube auf und sehe ein plankes, kaputtes Kabel.
Ich bitte Euch, mir mit Eurer Erfahrung beiseite zu stehen, dass ich dieses katastrophale Problem behoben bekomme.
Ich habe schon versucht den Draht wieder zu bündeln und habe ihn erneut isoliert, doch er schmort jedes mal wieder durch.
-Wodurch kann dies passiert/gekommen sein?
-Kann noch mehr kaputt sein? Also liegt es an diesem Draht? Die Batterie geht.. auch geht das Licht und alles.. nur beim E-Start fängts an zu schmoren!
-Wie behebe ich dieses Problem? Soll ich dieses Kabel neu legen?
-Wodurch entwickelt sich die Hitze? Steckt da ein Kurzschluss hinter oder muss das nicht unbedingt ein Kurzschluss sein?
Damit Ihr genauere Informationen über das Kabel und den Zustand bekommt hänge ich hier mal 5 Bilder an: Habe eine Leerzeile eingebaut, damit die Bilder nicht für zulange Ladezeit sorgen..
http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0024.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0025.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0028.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0029.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0032.JPG
Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!
ich bin vollkommen verzweifelt. Ich habe noch nie groß an meiner XT 600 BJ 2002 geschraubt, jedoch wollte ich Sie jetzt nach der Winterpause mal wieder ans laufen bekommen. Ich schließe also die Batterie an und versuche sie mit Hilfe des E-Starters zu starten. Dabei merkt man, dass der E-Starter stockt, nicht genügend Strom bekommt um Sie anzuwerfen, und aus der Seite der Batterie steigt ein weißer Schmorqualm auf. Schockshit denk ich mir.. schraube auf und sehe ein plankes, kaputtes Kabel.
Ich bitte Euch, mir mit Eurer Erfahrung beiseite zu stehen, dass ich dieses katastrophale Problem behoben bekomme.
Ich habe schon versucht den Draht wieder zu bündeln und habe ihn erneut isoliert, doch er schmort jedes mal wieder durch.
-Wodurch kann dies passiert/gekommen sein?
-Kann noch mehr kaputt sein? Also liegt es an diesem Draht? Die Batterie geht.. auch geht das Licht und alles.. nur beim E-Start fängts an zu schmoren!
-Wie behebe ich dieses Problem? Soll ich dieses Kabel neu legen?
-Wodurch entwickelt sich die Hitze? Steckt da ein Kurzschluss hinter oder muss das nicht unbedingt ein Kurzschluss sein?
Damit Ihr genauere Informationen über das Kabel und den Zustand bekommt hänge ich hier mal 5 Bilder an: Habe eine Leerzeile eingebaut, damit die Bilder nicht für zulange Ladezeit sorgen..
http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0024.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0025.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0028.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0029.JPG http://www. lars-west.de/sonstiges/RIMG0032.JPG
Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!