XT 550 verölte LiMa

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Foersterschreck
Beiträge: 41
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:24

RE: XT 550 verölte LiMa

Beitrag von Foersterschreck »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Apr-2007 UM 16:08 Uhr (GMT)[/font][p]Moin
Hatte vor vielen Jahren (1988) bei meiner 550er auch Probleme mitn Anspringen. War sporadisch kein Zündfunke mehr da, wurde dann immer schlimmer. Zum Schluss musste ich die CDI vor Fahrtbeginn in nem Schraubstock ein wenig quetschen, dann ging es wieder ein paar Tage.
Ein Kumpel hat dann inner Elektronik-Firma das Harz der CDI aufgelöst ( bekommt unsereiner auch in der Apotheke, komme nur nicht mehr auf den Namen )und man konnte eine kalte Lötstelle lokalisieren. Die CDI`s kosteten damals beim Freundlichen um die 600 DM.

Guck mal beim amerikanischen Auktionshaus ( das hier kaum Steuern abführt ) nach Zündboxen, bevor du da wild deine LiMa zerlegst.

mfG
Ulli

3TB 1991
Transalp 1993

Bensch
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 17:24

RE: XT 550 verölte LiMa

Beitrag von Bensch »

Besten Dank für Eure Tips! Werde jetzt wohl mal meine CDI und LiMa einschicken und testen lassen! Dann habe ich wenigstens Gewissheit was nun nicht mehr OK ist. Bei dem großen Aktionshaus sind CDIs und LiMas ja leider rar und dann auch noch größtenteils ohne Funktionsgarantie!

Schönen Restfeiertag wünscht Ben

Antworten