Batterie wird nicht geladen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Sumoxt
Beiträge: 119
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13

Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Sumoxt »

Moin,

hab da mal ne Frage wielange kann ich mit einer voll aufgeladenen Batterie fahren wenn diese bei der Fahrt nicht mehr geladen wird? (meine Lima ist kaputt)
Fahre eine 3tb baujahr 90.
Gruß Fabian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Henner »

Naja... wenn Du das Licht auslässt, nicht blinkst, kein Bremslicht benutzt.. so ein paar Stunden...
Würde ich aber nicht wirklich machen wollen. Wenn Akku all, dann fröhliches heimschieb.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Sumoxt
Beiträge: 119
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Sumoxt »

Ja aber was soll man machen, so schönes Wetter und hab gerad keine Lima zur Hand... Die Limaprobleme hab ich jetzt auch schon seid 2 Wochen. Vor 2 Wochen bin ich in nord Dänemark liegen geblieben, hab dann die Batterie mit nem Kollegen getauscht und bin dann so 2 Wochen gefahren. Also irgendwie muß die Batterie doch noch etwas geladen werden...

Gruß Fabian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Sep-2007 UM 17:49 Uhr (GMT)[/font][p]Ein herkömmliches Multimeter sollte Dir die anliegende Spannung bei laufendem Motor zeigen (mehr als 13V sonst lädt da nix). So mit hoffen, daumendrück und vor allem Glauben hat man noch keinen Fehler gefunden. :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Sumoxt
Beiträge: 119
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Sumoxt »

Nee die Fehlerquelle ist ja schon gefunden. Es ist definitiv die Lima, man kann an den 3 weißen kabeln so gut wie keine Spannung messen. Es ist nur sehr merkwürdig das gleich auf allen dreien keine Spannung ist. Die ohm zahl zwischen den Kabeln ist aber wiederum okay.

Fabian

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Henner »

Hattest Du die Kabel zum messen abgemacht ? Oder waren die an der Elektrik noch angeschlossen ? Nicht, daß Du "weiter hinten" nen kurzen hast.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Sumoxt
Beiträge: 119
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Sumoxt »

Nee wie Kabel waren beim messen ab. Gummiummantelung hab ich auch entfernt, nicht das die Kabel irgendwo durchgescheuert sind oder so.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Henner »

Da stimmt dann aber was nicht... Wenn die geforderten Widerstandswerte da sind, dann kann ja nur noch der Dauermagnet kaputtgegangen sein... Was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gerd_J
Beiträge: 298
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 23:43

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Gerd_J »

Hi Sumoxt, es handelt sich hier um ein erdfreies Drehstrom-System, einzelne Adern haben nichts x( und wenn dann je 2 Wechselspannung ACV gegenander, halte mal ne Birne dran, dass du auch Leistung siehst :9 und dann gibste mal richtig Gas :-).
Ich habe das schon zig mal hier beschrieben und dauernd kommen die gleichen Fragen, Lesen bildet ! ;-). Gruß

Sumoxt
Beiträge: 119
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13

RE: Batterie wird nicht geladen

Beitrag von Sumoxt »

Ich hab ne Birne rangehalten, da passiert leider gar nix...
Naja die neue Lima ist schon unterwegs, meld mich dann wieder hier...
Gruß Fabian

Antworten