kondensator statt batterie

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
delta4wd
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

kondensator statt batterie

Beitrag von delta4wd »

hallo,
würde gerne mal den öfter empfohlenen tausch der batterie gegen einen kondensator testen (2kf). WELCHE art ist rüttelfest, explodiert nicht? welche kapazität. wo kaufen: conrad oder polo, bürklin oder gericke?
danke

Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von Tom77 »

Ich würde mir den bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bestellen, Stichwort "Batterieeliminator":

http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=33070&f_sub=1&PHPSESSID=4d401f79158b223d2001bd3f7dccb4e0

Gruß Tom

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von Hiha »

Und ich würde mir eine kleine 1,2Ah Gel-batterie kaufen, die ist auch nicht viel schwerer und sorgt sogar im Stand noch für Licht. Kostet Eur12.- oder so.

Gruß
Hans

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von oelfuss »

... und was soll das teil bringen, ausser ärger???

greettzzz...

simonse
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von simonse »

[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat mir geschrieben, das der Elko (Batterie Eliminator) nicht mit einer 2 phasige Lichtmaschine funktioniert... warum.. nach dem Gleichrichter ist doch alles wieder gleich...

hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding gleich ein, mir zucken die Finger... :-)

Danke im Vorraus

simon

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von Henner »

>[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] hat mir
>geschrieben, das der Elko (Batterie Eliminator) nicht mit
>einer 2 phasige Lichtmaschine funktioniert... warum.. nach dem
>Gleichrichter ist doch alles wieder gleich...
>
>hat mir bitte schnell jemand ne erklärung ich bau das ding
>gleich ein, mir zucken die Finger... :-)
>
>Danke im Vorraus
>
>simon

Elektrisch gesehen ist da meiner Meinung nach kein Unterschied.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

clemens
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Dez 2008, 11:51

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von clemens »

also bei meiner 34l funktioniert das Ding gut. Abstriche gibts beim Blinken im Standgas - da verdunkeln sich die Scheinwerfer im Takt. Sonst kann ich nix Negatives berichten - das zum Thema 2-polige LM und Kondensator.

holzpalette
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2010, 19:33

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von holzpalette »

ich hab auch nen kondensator statt der batterie - super!
aber auch bei mir wird das licht immer dunkel, wenns im standgas blinkt.
was auch noch ein bisschen ein problem ist: hupen! unglaublich leise, bzw manchmal gar nicht... jemand ne idee???

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von Rehburger »

Dir fehlt dank des Kondensators jetzt ein vernünftiger Energiepuffer, aber wenn du noch 20 Stück davon einbaust dürfte es wieder halbwegs gehen.

Schön wenn man mal auf Schnellstraße ohne Randstreifen im Dunkeln liegen bleibt und kein kein Lämpchen leuchtet. Oder wenn man mal Hupen muss und keiner hört es.

Sorry so ein Kondensator macht ja evtl. sind bei Sportmaschine, wo man um jedes Gramm Gewicht kämpft Sinn. Aber bei einer alten XT mit der man im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist, bringt das nur Nachteile für die eigene Sicherheit.

holzpalette
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2010, 19:33

RE: kondensator statt batterie

Beitrag von holzpalette »

als ob jemand auf hupen hört -.-
das mit der landstraße lass ich gelten, da schaust dann in die Röhre.
Vorteil des Kondensators ist: Den musste nicht alle Schaltjahre tauschen.
Und, so wies der Teufel will, kann die Batterie ja leer sein/kaputt gehen, sprich, wenn du auf der Straße liegenbleibst, kommt das garantiert auch noch dazu - Murphy's Law!

Antworten