ich habe ein echtes Problem mit meiner xt 600k (3tb, bj 95).
Im Urlaub am Gardasee ist mir die Lichtmaschine verreckt und ich konnte nur noch mit einem leicht glimmenden Scheinwerfer fahren. Was erdenklich schlecht ist, wenn man morgens um 2.30 Uhr die Rückreise antritt.

Ich habe eine neue Lichtmaschine gekauft und eingebaut, jetzt sieht es so aus:
Bei Laufendem Motor bringt die neue Lichtmaschine die Menge an Volt und Ampere die laut Betriebsanleitung absolut im grünen Bereich liegen (im Gegensatz zur Alten). Steckt man sie allerdings ein, so kommt viel zu viel Strom an, der sogar abhängig der Motordrehzahl ist. ---> niedrige Drehzahl = viel Strom, hohe Drehzahl wenig strom... (??).
Ich dachte das vielleicht durch die kaputte Lichtmaschine auch mein Regler was abbekommen hat, und hab auch einen neuen eingebaut. Das hat das Problem leider noch nicht behoben. Nach 30 sec mit Standgas war der Regler extrem heiß. Ich habe den Kabelbaum auf Verschmorungen überprüft, aber nichts entdeckt.
Was haltet Ihr davon?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß Bob