Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Hallo, hat mal jemand ein Foto, in welcher Position die Lima im Deckel einer 1VJ sitzen muss ?
Danke vorab !!!
Danke vorab !!!
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Servus,
die beiden schwarz eingewickelten Spulen schauen nach vorne, sozusagen gegenüber des Pickup. Bild folgt.
Gryße!
Andreas, der motorang
die beiden schwarz eingewickelten Spulen schauen nach vorne, sozusagen gegenüber des Pickup. Bild folgt.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
-- Anhänge --
Anhang #1 (8233.jpg)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
- Beiträge: 1262
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Macht die Position des Stators überhaupt einen Unterschied?
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Danke Andreas, das war wohl nicht der Fehler. Eigentlich müsste es sogar egal sein, wie rum die LiMa eingebaut ist (Drehrichtung), da ja egal an welcher Position die Spulen "bestromt" werden.
Wir haben keinen Zündfunken, nachdem die LiMa in einen neuen Deckel gewandert ist.
Der Pickup ist auch richtig drin, wir haben Spannung auf den Kabeln zwischen LiMa und CDI für die Zündung, die Öhmer des Pickups stimmen auch. Verdacht geht in Richtung CDI, mussten aber gerade feststellen, dass es unterschiedliche CDIs für die 1VJ gab (andere Stecker). Und umcrimpen will ich nicht, da die SPender CDI von meiner blau-gelben kommen würde...
Also, morgen bei ner anderen die CDI ausleihenm, dann wissen wir mehr.
Wir haben keinen Zündfunken, nachdem die LiMa in einen neuen Deckel gewandert ist.
Der Pickup ist auch richtig drin, wir haben Spannung auf den Kabeln zwischen LiMa und CDI für die Zündung, die Öhmer des Pickups stimmen auch. Verdacht geht in Richtung CDI, mussten aber gerade feststellen, dass es unterschiedliche CDIs für die 1VJ gab (andere Stecker). Und umcrimpen will ich nicht, da die SPender CDI von meiner blau-gelben kommen würde...
Also, morgen bei ner anderen die CDI ausleihenm, dann wissen wir mehr.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
hallo Henner,
schau Dir mal den Beitrag #4813 an, findest Du auch mit suchfunktion "Lackdrähte",
Gruß, Günter
schau Dir mal den Beitrag #4813 an, findest Du auch mit suchfunktion "Lackdrähte",
Gruß, Günter
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Günter, Danke. Aber die LiMa ist erst ein halbes Jahr alt. Da die nötigen Spannungen vor der CDI noch zu messen sind, gehe ich davon aus, das es die CDI ist. Die Tage weis ich mehr, wenn mein Bekannter das mit der anderen CDI getestet hat.
Ich gehe gern den Weg des geringsten Widerstandes, bzw Aufwandes. CDI ist schneller getauscht als der LiMa-Deckel geöffnet.
Ich gehe gern den Weg des geringsten Widerstandes, bzw Aufwandes. CDI ist schneller getauscht als der LiMa-Deckel geöffnet.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5203
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
So machts der Strom auch :7 Der Kurzschluss wäre die einfachste Lösung dafür :+
Ist es nicht so, dass man den Stern nur in einer Stellung befestigen kann, weil ein Loch aus der Reihe tanzt? Oder hat sich in meinem kopf da was durcheinander gemischt?
LG und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Chris
Ist es nicht so, dass man den Stern nur in einer Stellung befestigen kann, weil ein Loch aus der Reihe tanzt? Oder hat sich in meinem kopf da was durcheinander gemischt?
LG und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
>So machts der Strom auch :7 Der Kurzschluss wäre die
>einfachste Lösung dafür :+
>
>Ist es nicht so, dass man den Stern nur in einer Stellung
>befestigen kann, weil ein Loch aus der Reihe tanzt? Oder hat
>sich in meinem kopf da was durcheinander gemischt?
3 Löcher ... alle gleich. Müßte aber, wie beschrieben, egal sein, da ja die Zündspannung in der CDI "zwischengelagert" wird.
>einfachste Lösung dafür :+
>
>Ist es nicht so, dass man den Stern nur in einer Stellung
>befestigen kann, weil ein Loch aus der Reihe tanzt? Oder hat
>sich in meinem kopf da was durcheinander gemischt?
3 Löcher ... alle gleich. Müßte aber, wie beschrieben, egal sein, da ja die Zündspannung in der CDI "zwischengelagert" wird.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Brauche Foto von eingebauter Lichtmaschine 1VJ
Soweit ich weiß ist es nicht egal bei der Magnetzündung weil die Spulen nicht alle gleich sind.
Der Stromseite ist es wurscht, der Zündungsseite nicht.
Das in den Spulen induzierte Feld kippt ja quasi bei jeder Umdrehung, und das ist so eingerichtet dass genau im richtigen Moment der maximalen Spulenaufladung die Ladung in Richtung CDI/Zündspule abgeleitet wird.
Die CDIs sollten eigentlich bis auf manche Kabelanschlüsse gleich sein. Zum EInbau einer 3AJ Lichtmaschine und 3AJ CDI war nur die Änderung zweier Einzelstecker nötig.
Gryße!
Andreas, der motorang
Der Stromseite ist es wurscht, der Zündungsseite nicht.
Das in den Spulen induzierte Feld kippt ja quasi bei jeder Umdrehung, und das ist so eingerichtet dass genau im richtigen Moment der maximalen Spulenaufladung die Ladung in Richtung CDI/Zündspule abgeleitet wird.
Die CDIs sollten eigentlich bis auf manche Kabelanschlüsse gleich sein. Zum EInbau einer 3AJ Lichtmaschine und 3AJ CDI war nur die Änderung zweier Einzelstecker nötig.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.