XT 600 Z Zündung einstellen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 600 Z Zündung einstellen
Hallo
Ich wollt mal fragen da ich auf Motorangs Reiseseite darüber gestolpert bin ob und wie man bei der 1VJ die Zündung herstellen kann das Fehlerbild is wie im Bericht beschrieben mit ausgehen im Leerlauf und zündaussetzer bei volllast und hoher Drehzahl. Finde sonst nix bezüglich Zündung einstellen.
MfG max
Ich wollt mal fragen da ich auf Motorangs Reiseseite darüber gestolpert bin ob und wie man bei der 1VJ die Zündung herstellen kann das Fehlerbild is wie im Bericht beschrieben mit ausgehen im Leerlauf und zündaussetzer bei volllast und hoher Drehzahl. Finde sonst nix bezüglich Zündung einstellen.
MfG max
-
RE: XT 600 Z Zündung einstellen
Bei den modernen Zuendungen gibt es nichts einzustellen wie z.B. bei einer Magnetzuendung frueher.
Es gibt Dinge, die defekt sein können, das ist aber etwas anderes.
Es gibt Dinge, die defekt sein können, das ist aber etwas anderes.
>Hallo
>
>Ich wollt mal fragen da ich auf Motorangs Reiseseite darüber
>gestolpert bin ob und wie man bei der 1VJ die Zündung
>herstellen kann das Fehlerbild is wie im Bericht beschrieben
>mit ausgehen im Leerlauf und zündaussetzer bei volllast und
>hoher Drehzahl. Finde sonst nix bezüglich Zündung einstellen.
>
>
>MfG max
Servus,
wo denn?
Gryße!
Andreas, der motorang
>
>Ich wollt mal fragen da ich auf Motorangs Reiseseite darüber
>gestolpert bin ob und wie man bei der 1VJ die Zündung
>herstellen kann das Fehlerbild is wie im Bericht beschrieben
>mit ausgehen im Leerlauf und zündaussetzer bei volllast und
>hoher Drehzahl. Finde sonst nix bezüglich Zündung einstellen.
>
>
>MfG max
Servus,
wo denn?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo
Bei deiner alpentour in die Schweiz 1999 hattest was bei der Zündung von Evas xt gemacht weil die zu spät gezündet hat und schlecht gelaufen is.
Bei deiner alpentour in die Schweiz 1999 hattest was bei der Zündung von Evas xt gemacht weil die zu spät gezündet hat und schlecht gelaufen is.
Hab ja an meiner jetz schon einiges gemacht von lufi bis Vergaser und seitenständerschalter und benzinpumpe hab's aber nicht ausgetestet mit benzinpumpe und seitenständerschalter entfernt weils atm kabelbaum Umbau gibt wegen Umbau auf neue LenkerKonsolen und digitalen Tacho. BTW ohne lufi läuft se mit Kraft und ohne Ruckler aber geht im LL immer noch einfach aus von zeit zu zeit und das nervt.
Dreh einfach das Standgas höher. Du kannst, außer Du baust das Polrad selbst um, nichts an der Zündung der XT einstellen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Evas XT ist eine alte Twinshock 500er mit Unterbrecherzündung, das ist nicht vergleichbar. Dort kann sich die Zündung schon mal verstellen, was bei der Tenere kaum möglich ist. Da kann höchstens was locker werden, das hört man dann aber und kurz darauf macht es Klonk und der Motor steht.
In dem Bereich gibt es zig Ursachen mit ähnlicher Wirkung, meistens schlechter Kontakt irgendwo, sei es Zündschloss oder Killschalter oder Seitenständerschalter oder Zündspulenstecker, die Kerze selbst oder die Zündspule etc etc etc
Macht es einen Unterschied ob das Wetter feucht oder trocken, warm oder kalt ist?
Gryße!
Andreas, der motorang
In dem Bereich gibt es zig Ursachen mit ähnlicher Wirkung, meistens schlechter Kontakt irgendwo, sei es Zündschloss oder Killschalter oder Seitenständerschalter oder Zündspulenstecker, die Kerze selbst oder die Zündspule etc etc etc
Macht es einen Unterschied ob das Wetter feucht oder trocken, warm oder kalt ist?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Standgas höher Drehen Bringt leider garnichts da sie quasi 2 Zustände von Standgas hat der eine is das normale das is auch stabil das andere wen. Gerade auf Last gefahren wurde da fällt die Drehzahl bis 0 aber wenn ich dann höher Dreh steh ich nachher mit 3500 an der nächsten Ampel und das muss ja auch nich sein hab am kabelbaum wie geschrieben einiges gemacht in letzter zeit aber seitdem noch nich gefahren. Wettereinflüsse hab ich so nich beobachten können hab die hübsche aber auch erst ein Jahr und erst an die 500 km draufgegangen bin atm mit einer nc 700s 2012 unterwegs einfach wegen der Zuverlässigkeit. Möchte aber die xt zum Alltag und Wintermopped da die nc wahrscheinlich in 1,5 Jahren einer honda varadero weichen muss aber das steht noch in den Sternen.
MfG max
MfG max
Ich tippe weniger auf Kabelbaum, überprüfe mal, ob die nicht zu mager läuft, evtl verursacht durch defekte Ansaugstutzen.
Und als Tip am Rande, die Verwendung von Satzzeichen macht einem das Lesen unheimlich leichter.
Und als Tip am Rande, die Verwendung von Satzzeichen macht einem das Lesen unheimlich leichter.
Grüße, Henner
Hey ok werd's beherzigen. Ich schreib atm vom Handy aus deshalb fallen sie meistens weg. Ansaugstutzen sind ok hab ich geprüft, ich hab eher die Vermutung das sie zu Fett läuft da sie bei entfernen des lufis zu spucken aufhört. Den kabelbaum hab ich nur etwas flicken müssen aufgrund seeeeehr schlecht gemachter Verbindungen von irgendeinem Vorbesitzer (davon hat sie etwa 12). Und natürlich um die neuen Konsolen und den Tacho einzubauen. Damit fallen auch viele defekte Verbindungen weg. Was kost denn ca eine neue (oder auch gebrauchte) CDI bzw zü dspule zum testen ob eine davon die Fehlerquelle ist ?
MfG max
MfG max