Thermisches Problem - Motor warm, XT aus
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 21:25
Ich habe leider schonwieder ein Problem an meine XT 600 2KF BJ 1987.
Der Kaltstart klappt ohne Probleme. Beim ersten Kicken da.
Wenn der Motor ca. 50° erreicht hat, geht der Motor mit einer lauten Fehlzündung aus. Lässt sich nicht mehr starten. Am nächsten Tag wenn alles wieder Kalt ist, super start -> 10 km fahren -> AUS.
Ich habe schon vieles gemacht,
-Übergangswiderstände sämtlicher Kabel überprüft und gesäubert
-auf Kabelbrüche überprüft
-Kabelstecker überprüft
-Zündspule durchgemessen OK
-Zündkabel und Stecker neu gemacht
Wenn ich einen Zündfunken habe, stehen vor der Zündspule beim Impuls ca. 4V an.
Wenn ich keinen Zündfunke mehr habe, garnichts.
Danach habe ich die Kabel von der LiMa überprüft. Zwischen Braun und Rot sollte ja der Zündimpuls kommen.
Dort habe ich zwischen 17V und 55V jenachdem wie stark ich trete.
Alles gemessen mit einem digital Oszilloskop.
Ich vermute die CDi, doch habe ich im Internet gelesen das diese sehr selten kaputt geht.
Was meint Ihr ?
Schonmal so einen Fehler gehabt ?
Vielleicht hat ja jemand eine Austausch CDI und kann mir die Widerstandswerte messen. Würde mich freuen.
Gruß
Der Kaltstart klappt ohne Probleme. Beim ersten Kicken da.
Wenn der Motor ca. 50° erreicht hat, geht der Motor mit einer lauten Fehlzündung aus. Lässt sich nicht mehr starten. Am nächsten Tag wenn alles wieder Kalt ist, super start -> 10 km fahren -> AUS.
Ich habe schon vieles gemacht,
-Übergangswiderstände sämtlicher Kabel überprüft und gesäubert
-auf Kabelbrüche überprüft
-Kabelstecker überprüft
-Zündspule durchgemessen OK
-Zündkabel und Stecker neu gemacht
Wenn ich einen Zündfunken habe, stehen vor der Zündspule beim Impuls ca. 4V an.
Wenn ich keinen Zündfunke mehr habe, garnichts.
Danach habe ich die Kabel von der LiMa überprüft. Zwischen Braun und Rot sollte ja der Zündimpuls kommen.
Dort habe ich zwischen 17V und 55V jenachdem wie stark ich trete.
Alles gemessen mit einem digital Oszilloskop.
Ich vermute die CDi, doch habe ich im Internet gelesen das diese sehr selten kaputt geht.
Was meint Ihr ?
Schonmal so einen Fehler gehabt ?
Vielleicht hat ja jemand eine Austausch CDI und kann mir die Widerstandswerte messen. Würde mich freuen.
Gruß