trennt meine kuplung nicht richtig?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

trennt meine kuplung nicht richtig?

Beitrag von achmed »

hi mädels,

ich hab n kleines problem, ich will mir im laufe der tage nen kickstarter einbauen, weil meine xt nach längerem stand nicht richtig anspringen wollte (problem erkannt, benzinhan auf gelassen und schwimmerkammer gefüllt :/).
problem gebannt, dafür is die abtterie jetzt alle.

nun hab ich alelrdings gestern was merkwürdiges festgestellt. mit leerlauf kann ich mein moped so durch die gegen schieben (motor aus), wenn ich allerdings nen gang einlege und kuppel, dann ist es relativ schwer, das moped zu bewegen. sprich die kuppelt nicht richtig. vor den 2 monaten standzeit lief das meiner nach noch.

ist das normal? muss der motor laufen damit die richtig kuppeln kann? jemand ne idee was das sein könnte?

PS: hab noch garnix dran gemacht.

Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: trennt meine kuplung nicht richtig?

Beitrag von Alexander_NRW »

>wenn ich allerdings nen gang einlege und kuppel, dann ist es relativ schwer, das moped zu bewegen.

Das ist nichts ungewöhnliches und schon gar kein Fehler.
Nimm halt zum Schieben mit abgestelltem Motor den Gang raus dann bremst auch die Kupplung nicht...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: trennt meine kuplung nicht richtig?

Beitrag von scm »

Ja, das kann ich nur bestätigen. Auch Kupplungen, die im Betrieb völlig korrekt trennen, tun dies nach einiger Standzeit (so ab 1 bis 2 Stunden) meistens nicht mehr. Mach' dir deshalb also keinen Kopf!
Gruß
Sven

Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

RE: trennt meine kuplung nicht richtig?

Beitrag von achmed »

danke jungs,
hatte schon ernsthaft panik.

mit PCs kenn ich mich aus, beim mopdes und mechanik muss ich noch üben ;)

Antworten