Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Starion_driver
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 3. Apr 2012, 01:12

Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von Starion_driver »

Hallo bin neu hier ....Heisse Michael un komme aus Gummersbach.Nach langen hin und her hab ich nun eine xt 600 gegen mein Fahrrad eingetauscht.

So nun zum problem.Habe hier im Forum alles über den Deko zug Gelesen Einstellung etc, hab alles gemacht trotzdem gehts nicht, unswar ist der Zug nicht gerissen, aber sobald ich den Kicker betätige, tut sich am Deko zug /hebel nichts, also kann es sein, das der Mechanismus am Kicker irgt wie defekt ist? Das der das Seil nicht betätigt?Das Kicken geht schwer.Wenn ich den Seilzug an der Einstewllschraube Spanne, hört man das Deko Ventil klappern und der Hebel bewegt sich bei laufendem Motor.Keine angst nur ganz kurz gemacht.Nur halt beim kicken hat es keine Funktion. Lösungsansätze. ???

Danke MFG

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von XTmaniac »

Da hilft nur Deckel ab und nachschauen.

Gruss
DJ02/99

otschatterhand
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:06

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von otschatterhand »

Hallo,
schau dir den Dekozug bitte genau an. Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ihn wirklich verstanden hast, wenn du ihn kontrollieren willst, in dem du ihn so straff einstellst, dass der Nocken auf das Ventil schlägt.
Hast du den kleinen Deckel unterhalb der Kickstarterwelle bereits geöffnet und geschaut ob sich dort etwas tut wenn du den Kickstarter einmal von ganz oben nach unten bewegst. Schraube dafür die Zündkerze raus, denn der Kickstarter geht immer schwer wenn der Deko nicht funktioniert. So kannst du ihn recht locker mit der Hand runterdrücken und den äußeren Mechanismus beobachten. Wenn sich dort nichts tut, musst du den Zug einmal aushängen und schauen ob sich der Mechanismus ohne Last bewegt. Wenn nein und wenn du auch das charakteristische „Klick“ aus dieser Ecke nicht hören kannst musst du dir tatsächlich eine Dichtung holen und den Decke abnehmen.

Gruß

jupp_xt
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Mai 2008, 11:35

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von jupp_xt »

Hallo Michael,
ich komme aus Engelskirchen und habe eine 2KF und eine 3AJ.Kann dir vielleicht weiterhelfen.
Melde dich einfach einmal (juppm@freenet.de)
Gruß Jupp

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von christian78 »

Schraub unten mal das Plastikdeckelchen weg, da wo unten der Zug verschwindet.
Drunter ist ein Hebel mit ner Mutter befestigt, die könnte sich gelöst haben. Wenn ja, nimm Loctite!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Starion_driver
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Apr 2012, 01:12

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von Starion_driver »

Ja klar, kann man sich Treffen, fahre oft durch EK nach Loope (freundin) MAn könnte ja ma ne kleine tour oder so machen^^

Aso ne Frage, hast vllt noch Teile vorhanden? Seitenverkleidung rechts (Auspuff), Fehlt mir und der db killer vom Orginal endtopf...ISt zu laut, muss diesen, spätestens nächsten Monat zum Tüv.Ohne den Killer kommt die bestimmt net durch, is extrem laut das teil.aber geil ^^

@all: Bin ab Morgen im Urlaub, werde mir das nachm Ulraub angucken, Danke fürs erste für die vielen Ratschläge/Hilfen.


PS: Eine Frage, mirs aufgefallen, das die XT unter 2500 U/min extrem am Vibrieren ist,bei Vollast. Ist das normal? Könnte es verstehen unter 1500 das Ruckeln aber ist noch bei 2500. Kette hab ich schon gespannt is was besser geworden. Können die Dämpfergummis an der hinterrad achse defekt sein?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neu Hier XT 600 2NF offen Deko Problem......

Beitrag von Henner »

Du solltest, wenn Dir dein Getriebe lieb ist, unter 3000 kein Vollgas geben, grad in den oberen Gängen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten