Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Die Riefen vom Betrieb? Never :7
Bei der XT wird das Ventil nur auf und zu gemacht.
Bei der XT wird das Ventil nur auf und zu gemacht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
>Die Riefen vom Betrieb? Never :7
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>Bei der XT wird das Ventil nur auf und zu gemacht.
Und kann sich dabei auch verdrehen...
>
>Bei der XT wird das Ventil nur auf und zu gemacht.
Und kann sich dabei auch verdrehen...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- christian78
- Beiträge: 5200
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Ja kann, aber es bestrebt nicht dannach.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Solche Riefen bekommt man, wenn man Sitze einschleift, die eigentlich geschnitten gehörten. Einschleifen tut man -wenn überhaupt- nur ein winziges Bisserl. Sonst gibts genau die Riefen, die man auf Deinen Fotos sieht. Vom Betrieb kommen die nicht, sie können aber theoretisch im Betrieb schlimmer werden.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Dank euch für die Antworten.
@Hans Ja das klingt plausibel,vielleicht klappt es mit richtigem Korrekturfräsen und die Riefen sind noch nicht zu tief.
@Hans Ja das klingt plausibel,vielleicht klappt es mit richtigem Korrekturfräsen und die Riefen sind noch nicht zu tief.
- christian78
- Beiträge: 5200
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Aber hey, da haste schon länger dazu gebraucht, die Ventilsitze per Hand so hinzubekommen?
War wohl Pitting am Ventil.
Du brauchst auch neue Ventile.
Ventile kann man schleifen lassen, das kostet aber nicht wirklich weniger als neue.
War wohl Pitting am Ventil.
Du brauchst auch neue Ventile.
Ventile kann man schleifen lassen, das kostet aber nicht wirklich weniger als neue.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Ja das Einschleifen per Hand hat gefühlt ewig gedauert. Wobei diese tiefen Riefen erst durch den Betrieb gekommen sein müssen, denn nach dem Schleifen sah das nicht so aus. Habe damals leider keine gescheiten Fotos nach dem Schleifen gemacht.
Und ja, der Grund für das Schleifen war Pitting und undichte Auslassventile. Und das Symptom davor war ein Puffen (Zündungen?) im Vergaser, gut hörbar und sogar fühlbar während des Leerlaufes.
Ich hätte damals gleich nachfräsen lassen sollen, naja wenn der Kopf zurück ist kann ich ja mal Fotos reinstellen.
Und ja, der Grund für das Schleifen war Pitting und undichte Auslassventile. Und das Symptom davor war ein Puffen (Zündungen?) im Vergaser, gut hörbar und sogar fühlbar während des Leerlaufes.
Ich hätte damals gleich nachfräsen lassen sollen, naja wenn der Kopf zurück ist kann ich ja mal Fotos reinstellen.
RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
So der Kopf ist wieder da, beide Auslassventilsitze wurden 3-Winkel gefräst. Zwei neue Auslassventile sind auch dabei. Anbei Bilder der gefrästen Sitze.
-- Anhänge --
Anhang #1 (9117.jpg)
Anhang #2 (9118.jpg)
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Anhang #1 (9117.jpg)
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen
Vieeel besser !
Gruß
Hans
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Hans