Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
freddddan
Beiträge: 31
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 11. Feb 2016, 08:33

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Beitrag von freddddan »

Du kannst ja mal das Ringstoßspiel messen. Laut meinem vorposter muss es unter 1mm betragen.

xtheizer
Beiträge: 88
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Beitrag von xtheizer »

Hallo! Ich weiß ja nicht wofür Du die Maschine nutzt aber suche mal nach
t.k.r.j. xt600 kolben und nimm 97,00 mm.Das ist ein günstiger kompletter Kolben kit. Laß den Zylinder für 70 Euro schleifen neue Dichtungen rein und dann haste Ruhe.Ich fahr damit schon über 25 tsd km ohne Ölverbrauch.Wenn Du es kannst schleife die Ventile des Kopfes noch ein und verbaue neue Schaftis.

Hiha
Beiträge: 3225
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Beitrag von Hiha »

>Die beiden oberen Ringe hätte ich noch. Die kann ich ja
>wieder verbauen.
>
Ja.
>
>Der unterste ist nur mit dem 95er Maß da. Könnte ich den
>verbauen oder geht da irgendwas anderes kaputt?
>
Wenn Du den verbaust, braucht Deine XT mehr Öl als ein Antonov-Doppeldecker mit Sternmotor...
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, daher empfehle ich Dir dringend:
Geh mit dem Kolben zu einer Motoreninstandsetzerei, vielleicht haben die sogar was Passendes da.

Oder beherzige den Tipp vom xtheizer, denn soo toll waren die Kolbenschmidtkolben (zumindest in der XT500) sowieso nicht.

Eine Frage hätt ich noch: Inwiefern ist denn eigentlich der Ring kaputt gegangen?

Gruß
Hans

Motoritz
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Neue Kolbenringe - die Richtigen?

Beitrag von Motoritz »

Hallo,
die kolbenringe passen nicht untereinander...Kolbenschmidt hat ganz andere Ringe...Achtung ---nicht einbauen....die gibts aber von Mahle...dann passts!!
Grüsse

Antworten