5. Gang - ab wann muss repariert werden?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

antwort

Beitrag von guest »

zitat: ....das ist irgendwie so wie die frage: wenn ich dringend kacken muss, wie lange kann ich noch einhalten?? /ende

das kommt auf die mentale situation an :) wenn ich merke: oha mensch, könntest ja mal wieder kacken gehn, und mich dann aufs mopped schwinge kann ich stundenlang fahren :) da rüttelt sich anscheinend der kot wieder nach oben :)

nach 3std dauerfahrt hab ich sowieso nen darmverschluss ^^

aber hast scho recht, reparaturen sollte man schnellstmöglich in angriff nehmen.

XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm

mylow

Pitting ...........

Beitrag von mylow »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Dez-2005 UM 15:55 Uhr (GMT)[/font][p]Ich hab heute das Getriebe ausgebaut,

5ter Gang hat natürlich Pitting !! x(

Naja, die Zahnräder gibt es ja bei KEDO, aber wie wechsel ich das Zahnrad der Hauptwelle ?

Oder muß die Ganze Welle getauscht werden ?

Es ist auch nur am 5ten Gang, wobei nicht an jedem Zahn pitting vorhanden ist. Ich habe im gesammten Motor KEINE Späne gefunden, auch nicht im Ölsieb im innern.

Beim Fahren gab es weder Schaltprobleme, noch machte das Getriebe ungewöhnliche Geräuche (heulen).

Gruß
Peter

guest

RE: Pitting ...........

Beitrag von guest »

Wenn du das Zahnrad auf der Hauptwelle wechseln willst kannst du es auspressen lassen oder du hast einen richtig guten Abzieher(no Baumarkt)Gas/Sauerstoff und einen guten Freund.Setz das Zahnrad unter Spannung mache es schnell warm(auch rot warm)und beim warmmachen immer den Abzieher nachspannen.Machst du die Angelegenheit zu langsamm wird auch die Welle warm und das Zahnrad kommt nicht runter.Anschließen geste hin nimmst die Welle ab in das Eisfach das Zahnrad in den Backofen und auf Vollgas stellen.Die Welle zieht sich zusammen/das Zahnrad dehnt
sich aus und beim zusammenbau haste dann keine Probleme mehr
Habe ich auch so gemacht.Meine Motorevision hat mich ca 1000,- euro gekostet.Außer Kopfüberhohlung und Zylinderausschleifen alles selfmade.

Mr_Moto

RE: sorry, aber....

Beitrag von Mr_Moto »

Hi Tom,

ich lach mich schlapp!!! Hat schon mal jemand probiert Immodium-Akut (Loperamid) dem Motoröl beizumischen? ;-)

Bei meimem "Auspuffsystem" hilft das...

Gruß

Mr_Moto

Antworten