RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Paul2
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RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Beitrag von Paul2 »

Lass mich raten:
Oben, kurz hinter dem Zylinder?

Winkelfinger
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Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Beitrag von Winkelfinger »

....daneben, es ist NICHT der Federhaltestift..... der wäre auch weiter hinten. Was soll da sein?

Unten an der Ausbuchtung für den Kupplungskorb ist der Deckel leicht eingedrückt, frag nicht woher - keine Ahnung! Vielleicht ist mir da beim Montieren irgendwas auf den Deckel gefallen...

Winkelfinger
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Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Beitrag von Winkelfinger »

Das ist der Hammer:
Die Fixierungsschraube des Kickers (SW 14) hat mit dem Kopf ein Loch in das Gehäuse gedrückt! Und zwar in der untersten Stellung des Hebels.
Das habe ich eben mit Kaltmetall von beiden Seiten verschlossen - hoffentlich ist es jetzt dicht.....

Beim Aufsetzen des Kickers muss ich da noch mal ganz genau schauen, das das nicht wieder passiert.

Klebende Grüße

Paul2
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Beitrag von Paul2 »

>....daneben, es ist NICHT der Federhaltestift..... der wäre
>auch weiter hinten.

... und unten. Nein, das meinte ich nicht. Dass du den Stahlstift reindreschen würdest, bis es weh tut ;-), habe ich vorausgesetzt.
Ich dachte an eine schlampig aufgelegte Dichtung.

Aber sag, von welcher 14er Schraube sprichst du?

Bild

Winkelfinger
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Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: Rückholfeder Dekowelle im Zylinderkopf

Beitrag von Winkelfinger »

Das sieht bei mir ganz anders aus:
Der Kicker ist über eine Klemmung auf der Welle, die seitlich links verschraubt ist (ähnlich wie beim Schalthebel).
Die Schraube ist im Ruhezustand links von der Welle, beim Treten dreht sich sich folglich unten herum nach rechts und hat mir das Loch reingedrückt.
Bild folgt am Sonntag.
Jetzt isses erst mal wieder dicht, dank Kaltmetall. So ist zumindes Kenzingen Endurotraining gesichert :D

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